Basketballerin ist mit 13 Punkten top

Mankertz stark gegen Rumänien

Kreis-Rotenburg - ROTENBURG (lka) · Die Mission Klassenerhalt ist Pia Mankertz und den Basketballerinnen der deutschen U 20-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Lettland geglückt.

Dabei überzeugte der Neuzugang der BG ’89 Hurricanes besonders im letzten Spiel der Abstiegsrelegationsrunde beim 75:68-Erfolg gegen Rumänien. Mit 13 Punkten wurde sie Topscorerin ihres Teams. „Das hat richtig Spaß gemacht und war ein versöhnlicher Abschluss für uns“, freute sich Mankertz, die mit ihrer Mannschaft den 14. Rang erreichte. Den Titel sicherte sich Russland in einem spannenden Finale durch einen 75:74-Sieg gegen die spanische Auswahl. „Nach der 35:49-Niederlage gegen Italien in der Vorrunde waren wir schon etwas enttäuscht. Da hatten wir uns deutlich mehr ausgerechnet“, gibt Mankertz zu. „Aber mit dem ersten Sieg gegen Schweden ging es dann aufwärts, auch bei mir persönlich.“

Besonders freuen dürfte sich ihr Rotenburger Trainer Roland Senger über Mankertz’ Ankündigung, gerade in der Verteidigung einiges dazugelernt zu haben. „In dem Bereich bin ich definitiv stärker als noch in der letzten Saison.“ Beste Voraussetzungen also, um auch in der 2. Bundesliga voll anzugreifen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Natürlich dekorieren mit ungefärbten Eiern

Natürlich dekorieren mit ungefärbten Eiern

Unterwegs auf dem Badischen Weinradweg

Unterwegs auf dem Badischen Weinradweg

Ein Garten im Cottage-Stil ist wie ein riesiger Blumenstrauß

Ein Garten im Cottage-Stil ist wie ein riesiger Blumenstrauß

Autotest: Taugt der Ford Kuga als modernes Familienauto?

Autotest: Taugt der Ford Kuga als modernes Familienauto?

Meistgelesene Artikel

Junge Spieler aus der Region entscheiden sich gegen TuS Rotenburg – Warum?

Junge Spieler aus der Region entscheiden sich gegen TuS Rotenburg – Warum?

Kirchwalsede darf aufsteigen

Kirchwalsede darf aufsteigen

DHB empfiehlt Ende der Saison

DHB empfiehlt Ende der Saison

Halatsch entdeckt sich neu

Halatsch entdeckt sich neu

Kommentare