Avides Hurricanes wollen am letzten Spieltag Rang fünf absichern

Letzter Auftritt von Clark und Nilles?

Cassidy Clark (2.v.r.) und Shaniqua Nilles (2.v.l.) streifen sich morgen wohl zum letzten Mal das Trikot der Avides Hurricanes über. Eine Rückkehr der beiden in der kommenden Saison ist ungewiss. - Foto: Wuttke
+
Cassidy Clark (2.v.r.) und Shaniqua Nilles (2.v.l.) streifen sich morgen wohl zum letzten Mal das Trikot der Avides Hurricanes über. Eine Rückkehr der beiden in der kommenden Saison ist ungewiss.

Rotenburg - Mahir Solo ist froh, dass die Spielzeit in der 2. Basketball-Bundesliga Nord der Frauen mit dem Heimspiel seiner Avides Hurricanes gegen die Bender Baskets Grünberg (Sonntag, 16.30 Uhr in der Großen Halle Scheeßel) zu Ende geht. „Wir brauchen eine Pause. Die Saison war lang“, sagt er.

Gegen den Gast aus Mittelhessen möchte der bosnische Coach aber noch einen Sieg einfahren – und zwar aus zwei Gründen. Damit hätten die Hurricanes den fünften Platz gegen den Tabellennachbarn Grünberg verteidigt. „Und es ist immer viel schöner sich mit einem Sieg von seinen Fans zu verabschieden“, betont Solo.

Apropos Abschied: Den nehmen wohl die beiden amerikanischen Profis Cassidy Clark und Shaniqua Nilles am Sonntag von den Hurricanes. Eine Rückkehr der beiden scheint fraglich. „Die Mädels haben auf jeden Fall etwas für Cassidy und Shaniqua vorbereitet. Ich müsste mir noch ein Geschenk überlegen“, scherzt Solo.

Eigentlich hatte er vor, beim Saisonfinale die Talente vermehrt einzusetzen. Aus dem Plan wird aber nichts. Melda Tölle hat bei der U 16 der BG ´89 Rotenburg/Scheeßel am vergangenen Wochenende einen Schlag abbekommen, Lotta Stach fehlt mit ihrer Bänderverletzung und Celine Schröder hat es wohl am schlimmsten erwischt. Sie hatte beim Aufwärmen gegen den BBZ Opladen Schmerzen im Knie, war bereits bei einer MRT-Untersuchung und wartet auf die Ergebnisse.

vw

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Neue Massenproteste gegen Rassismus in den USA

Neue Massenproteste gegen Rassismus in den USA

Bayern-Basketballer patzen zum Auftakt gegen Ulm

Bayern-Basketballer patzen zum Auftakt gegen Ulm

Nächster Bayern-Erfolg - BVB siegt - Leipzig nur 1:1

Nächster Bayern-Erfolg - BVB siegt - Leipzig nur 1:1

Bürgerrechtler verklagen Trump - "Marsch auf Washington"

Bürgerrechtler verklagen Trump - "Marsch auf Washington"

Meistgelesene Artikel

Bernholz beendet Walsedes Suche

Bernholz beendet Walsedes Suche

„Vissel“ mit Teifel in die Bezirksliga

„Vissel“ mit Teifel in die Bezirksliga

RSV sucht Ersatz für Czimmeck

RSV sucht Ersatz für Czimmeck

Tomas Meyer zieht Konsequenzen

Tomas Meyer zieht Konsequenzen

Kommentare