Unterstedt siegt 8:1 in Bülstedt

Lauridsen mit Dreierpack

Wolfgang Pesch eröffnete den Torreigen. Foto: GO

Unterstedt – Wenn die SG Unterstedt erst einmal ins Rollen kommt, ist sie nur noch sehr schwer zu stoppen – oder überhaupt nicht. Diese Erfahrung musste im Nachholspiel in der Fußball-Kreisliga auch der TSV Bülstedt/Vorwerk machen. Denn die Elf des Trainerduos Fabian Knappik/Uwe Delventhal nahm die abstiegsgefährdeten Gastgeber beim 8:1 (5:0) regelrecht auseinander und verbesserte sich auf den dritten Tabellenplatz. „Wir wollten keine Wettbewerbsverzerrung betreiben. Im letzten Jahr ist Bülstedt durch einen Sieg gegen uns drin geblieben. Das wollten wir uns diesmal nicht nachsagen lassen“, lautete das Statement von Knappik nach dem höchsten Saisonsieg seines Teams.

Schon in der ersten Hälfte sorgte seine Mannschaft für klare Verhältnisse. Der wendige Wolfgang Pesch (14./32.) und Leon Linke (35./42.) trafen doppelt und schossen zusammen mit Lukas Tohoff (25.) eine 5:0-Führung heraus. „Bülstedt hat aber auch nicht viel Gegenwehr gezeigt“, fand Knappik. Zur Halbzeit wechselte er als Vorsichtsmaßnahme Linke aus und brachte dafür Sebastian Lauridsen. „Sebastian sollte unser Bulldozer vorne drin sein. Das hat auch ganz gut geklappt“, freute sich der Coach. Denn Lauridsen baute das Ergebnis in der 75. Minute zunächst auf 6:0 aus. Zwar folgte kurz darauf der Ehrentreffer durch Dennis Matys (77.), doch dann schlug noch einmal die Stunde des Unterstedter Winterzugangs, der zum 7:1 (83.) und 8:1 (90.) einnetzte. „Für Sebastian freut es mich, da er sich lange gedulden musste und oft in der Zweiten und Dritten gespielt hat“, so Knappik.  ntr

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Leidenschaft reicht nicht: Fehlstart nach Hummels-Eigentor

Leidenschaft reicht nicht: Fehlstart nach Hummels-Eigentor

Bescheidener Auftritt: DFB-Frauen nur 0:0 gegen Chile

Bescheidener Auftritt: DFB-Frauen nur 0:0 gegen Chile

Biathlon: Der Kader der deutschen Damen für die Saison 2021/22

Biathlon: Der Kader der deutschen Damen für die Saison 2021/22

Biathlon: Der Kader der deutschen Herren für die Saison 2021/22

Biathlon: Der Kader der deutschen Herren für die Saison 2021/22

Meistgelesene Artikel

Unterstedter Goalgetter Leon Linke steigt in die Landesliga auf

Unterstedter Goalgetter Leon Linke steigt in die Landesliga auf

Unterstedter Goalgetter Leon Linke steigt in die Landesliga auf
TSV Bassen ist Julian Pauls neuer Verein

TSV Bassen ist Julian Pauls neuer Verein

TSV Bassen ist Julian Pauls neuer Verein
WM-Trikot geht in den RSV-Besitz über und hängt künftig im Sportlerheim

WM-Trikot geht in den RSV-Besitz über und hängt künftig im Sportlerheim

WM-Trikot geht in den RSV-Besitz über und hängt künftig im Sportlerheim
Rendezvous mit dem Ball auf dem Sportplatz in Reeßum

Rendezvous mit dem Ball auf dem Sportplatz in Reeßum

Rendezvous mit dem Ball auf dem Sportplatz in Reeßum

Kommentare