Kurioser Druckfehler im Heft des SV Halle

Ein Präsent für die Stockente

+
Schwarz auf weiß im Programmheft: Stockente statt Mallard.

Halle - Sollte das witzig sein? Oder war es ein kurioser Fehler? „Vielleicht durch die Autokorrektur?“, rätselte Pia Mankertz, Kapitänin der Avides Hurricanes. Was auch immer: Kierra Mallard, Centerin des Basketball-Bundesligisten wurde im Programmheft des SV Halle zum Spiel gegen die Hurricanes veräppelt. Dort hieß sie in der Aufstellung nicht Mallard, sondern Stockente.

Mankertz lag mit ihrer Vermutung ziemlich nahe an der Wahrheit. Mallard ist im Englischen tatsächlich die Bezeichnung für eine Stockente. „Das war bestimmt nicht mit Absicht – hoffe ich doch“, kommentierte Mitspielerin Andrea Baden den Fauxpas.

Ob Absicht oder Versehen: Nach dem Spiel wurde Mallard vom Gastgeber aufgrund ihrer 22 Punkte und 13 Rebounds als beste Spielerin der Hurricanes ausgezeichnet und mit einem Präsent bedacht. Ene versöhnliche Geste.

maf

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Weihnachtsmarkt in Nienburg eröffnet

Weihnachtsmarkt in Nienburg eröffnet

IAEA-Chef verteidigt Atomdeal mit dem Iran

IAEA-Chef verteidigt Atomdeal mit dem Iran

Barkeeper: Vom Berufsrisiko Sucht und der Liebe zur Nacht

Barkeeper: Vom Berufsrisiko Sucht und der Liebe zur Nacht

Rohingya sollen zurück nach Myanmar: Wollen sie das?

Rohingya sollen zurück nach Myanmar: Wollen sie das?

Meistgelesene Artikel

Nach drei Niederlagen peilen die Avides Hurricanes die Wende an

Nach drei Niederlagen peilen die Avides Hurricanes die Wende an

20 Kandidaten gesucht

20 Kandidaten gesucht

Rathjen: Niederlage vor Gericht

Rathjen: Niederlage vor Gericht

Sottrum beim 5:3 gegen Stemmen bis zur letzten Minute gefordert

Sottrum beim 5:3 gegen Stemmen bis zur letzten Minute gefordert

Kommentare