Leichtathletik im Stadion Waidmannsruh

Kreis Rotenburg wird Dritter beim Vergleichswettkampf in Scheeßel

Junge springt mit nach vorne ausgestreckten Beinen über die Sandkuhle.
+
Hoch und weit ging es für die Leichtathleten aus dem Kreis Rotenburg.

Nach den Absagen zweier Kreise nahmen an dem Wettkampf lediglich noch Rotenburg, Cuxhaven und Stade teil. Letztere zeigten die beste Leistung.

Der Vergleichswettkampf der jungen Leichtathletinnen und -athleten lockte wieder einmal zahlreiche Zuschauer in das Stadion Waidmannsruh in Scheeßel. Da die Kreise Verden und Osterholz kurzfristig absagten, ging die Veranstaltung lediglich mit drei teilnehmenden Kreisen über die Bühne: Rotenburg (36 Starter), Cuxhaven (31) und Stade (58). Nach anfänglichen Problemen mit der Zeitmessung musste zwar der Start um fast eine Stunde nach hinten verschoben werden, dann konnte Stadionsprecher Gert Flöge aber die diversen Lauf-, Sprung- und Wurf-Disziplinen ansagen.

In der altersklassenübergreifenden Wertung der Mädchen gewann der Kreis Stade mit 10 785 Punkten vor Rotenburg (10 446) und Cuxhaven (10 003). Bei den Jungen zeigten ebenfalls die Stader die besten Leistungen. Mit 8 893 Punkten lagen sie allerdings nur knapp vor Cuxhaven, die 8 831 Punkte hatten. Rotenburg kam immerhin auf 7 553 Zähler. In der Gesamtheit bedeutete dies Folgendes: Platz eins ging an Stade (19 678 Punkte), Rang zwei an Cuxhaven (18 834) und Rotenburg (17 999) wurde Dritter.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

Meistgelesene Artikel

Hurricanes: Nur 200 Fans dürfen bei den Spielen in Scheeßel noch rein

Hurricanes: Nur 200 Fans dürfen bei den Spielen in Scheeßel noch rein

Hurricanes: Nur 200 Fans dürfen bei den Spielen in Scheeßel noch rein
Niederschultes Bestätigung bei Aerobicturn-EM

Niederschultes Bestätigung bei Aerobicturn-EM

Niederschultes Bestätigung bei Aerobicturn-EM
Barkholdt „hat Lust auf mehr“

Barkholdt „hat Lust auf mehr“

Barkholdt „hat Lust auf mehr“
Kelm hält den Kasten sauber

Kelm hält den Kasten sauber

Kelm hält den Kasten sauber

Kommentare