Kreis-Rotenburg - Diesem Team ist alles zuzutrauen

Diesem Team ist alles zuzutrauen

Kreis-Rotenburg - Von Matthias Freese. Der Trainer verkündet seinen Abschied zum eigentlich ungünstigsten Zeitpunkt – die Reaktion bei den Bundesliga-Basketballerinnen der Avides Hurricanes: ein Triumphzug im Play-off-Heimspiel gegen die BG Donau-Ries.

Mediengruppe Kreiszeitung

Im Entscheidungsmatch gestern in Nördlingen kassiert der Aufsteiger einen eigentlich verhängnisvollen 2:17-Run – die Reaktion der Hurricanes: ein Overtime-Sieg dank der besseren Bank und der erstmalige Einzug ins Halbfinale. Dieses Team wirft in dieser Konstellation nichts um.

Und eben deshalb ist diesem Team derzeit auch alles zuzutrauen. Selbst ein Sieg im Halbfinale gegen Deutschlands Ausnahmeteam TSV Wasserburg? „Unwahrscheinlich, aber warum nicht?“, antwortet Kapitänin Pia Mankertz ganz keck. Und Coach Greve setzt noch einen drauf, meint fast schon auflehnend: „Irgendjemand muss Wasserburg ja mal schlagen.“ Hört, hört, ungewohnt mutige Töne – wie bei den Galliern.

Doch Greve weiß, dass er auf seine Damen zählen kann, die Hurricanes sind eine Mannschaft, eine Einheit in dieser Spielzeit, Teamspirit ist keine Floskel. Das ist vor allem auch ein Verdienst des Trainers mit seinen bisweilen unorthodoxen Methoden.

Übrigens sei daran erinnert, dass den Hurricanes schon in der Saison 2011/2012 zwei Siege gegen Wasserburg gelungen sind. Auch daran wird Pia Mankertz schon gedacht haben – sie war damals dabei. Und bleibt der nächste Coup aus? Egal. Schon jetzt können die Hurricanes auf die erfolgreichste Saison der 26-jährigen Vereinsgeschichte blicken. Wasserburg hin oder her.

Avides Hurricanes ziehen ins Play-off-Halbfinale ein

Rubriklistenbild: © Mediengruppe Kreiszeitung

Mays Brexit-Rede ruft trotzige Reaktionen hervor

Mays Brexit-Rede ruft trotzige Reaktionen hervor

Was die jüdische Küche zu bieten hat

Was die jüdische Küche zu bieten hat

Rippen-Verletzungen können schwere Erkrankungen auslösen

Rippen-Verletzungen können schwere Erkrankungen auslösen

Dschungelcamp 2017: Tag fünf im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag fünf im Busch in Bildern

Meistgelesene Artikel

Schmitz angelt sich Fadiga und Kösling und feiert Turniersieg

Schmitz angelt sich Fadiga und Kösling und feiert Turniersieg

Hurricanes am Abgrund - frühe Fouls frustrieren Young

Hurricanes am Abgrund - frühe Fouls frustrieren Young

Utz Bührmann: „Der Druck ist gewaltig“

Utz Bührmann: „Der Druck ist gewaltig“

Pokerspiel im Abstiegskampf

Pokerspiel im Abstiegskampf

Kommentare