RSV II-Routiniers wechseln nach Unterstedt und zum „Sandkasten-Kumpel“

Kiel-Brüder wechseln in die 1. Kreisklasse

Wechsel-Premiere: Christopher Kiel versucht es nun bei der SG Unterstedt in der 1. Kreisklasse Süd.
+
Wechsel-Premiere: Christopher Kiel versucht es nun bei der SG Unterstedt in der 1. Kreisklasse Süd.

Unterstedt – Hartnäckigkeit muss belohnt werden: So hat es Coach Eyck Müller im vierten Anlauf geschafft, Christopher und Daniel Kiel zu einem Wechsel zu überreden. Die Brüder schließen sich zur neuen Saison der SG Unterstedt II an. Das Duo kommt vom Kreisligisten Rotenburger SV II und bringt einiges an Erfahrung mit.

„Eyck ist ein ,Sandkasten-Kumpel‘ von uns“, erklärt Christopher Kiel die Beziehung zu seinem neuen Trainer genauer. „Er hat uns echt andauernd gefragt ... Jetzt haben wir die Zusage gegeben“, verkündet der 31-Jährige. Der Außenverteidiger wechselt übrigens nur als Spieler zum Team aus der 1. Kreisklasse Süd und nicht – wie vielleicht zu erwarten war – als spielender Co-Trainer. „Die Mannschaft ist Eycks Baby. Er hat das Team stark gemacht. Da möchte ich mich nicht einmischen“, stellt Christopher Kiel klar. Seinen Transfer habe er sich übrigens alles andere als leicht gemacht. „Schließlich ist es mein erster Wechsel, seit ich im Herrenbereich spiele“, offenbart der Routinier. Dieser Schritt soll sich nun auch lohnen. „Ich würde den Jungs gerne – wie auch immer – weiterhelfen“, betont der Abwehrspieler. Dabei komme es auch gar nicht darauf an, immer 90 Minuten zu spielen.

Ähnlich sieht"s bei Daniel Kiel aus. Der 28-Jährige hatte zuletzt gar nicht mehr gespielt, wolle aber als Stürmer – im wahrsten Sinne – noch einmal angreifen.

Von Lea Oetjen

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was Sie zu Berufskrankheiten wissen müssen

Was Sie zu Berufskrankheiten wissen müssen

Wie werde ich Winzer/in?

Wie werde ich Winzer/in?

Grüne rücken erstmals an die Spitze großer NRW-Städte

Grüne rücken erstmals an die Spitze großer NRW-Städte

Wie das Reisen immer schneller wurde

Wie das Reisen immer schneller wurde

Meistgelesene Artikel

Reiter kann’s auch aus der Distanz

Reiter kann’s auch aus der Distanz

Reiter kann’s auch aus der Distanz
Heidler-Elf reicht 0:0 für die Tabellenspitze

Heidler-Elf reicht 0:0 für die Tabellenspitze

Heidler-Elf reicht 0:0 für die Tabellenspitze
Corona stoppt Heeslinger SC

Corona stoppt Heeslinger SC

Corona stoppt Heeslinger SC
Rotenburger SV gelingt Punkt trotz Potratz‘ Platzverweis

Rotenburger SV gelingt Punkt trotz Potratz‘ Platzverweis

Rotenburger SV gelingt Punkt trotz Potratz‘ Platzverweis

Kommentare