Rotenburgerin schließt sich Arsten an / „Mir ist der Wechsel nicht leicht gefallen“

Kaiser wird ein Komet

Marie-Christin Kaiser geht in der kommenden Saison für den Handball-Oberligisten TuS Komet Arsten auf Torejagd.

Kreis-Rotenburg - ROTENBURG (ct) · „Ich möchte einfach versuchen, meine Chance zu nutzen, einige Klassen höher zu spielen“, begründet die 20-jährige Marie-Christin Kaiser ihren Wechsel zum Handball-Oberligisten TuS Komet Arsten. Für den Kreisoberligisten TuS Rotenburg ist der Weggang ihrer 281-fachen Torschützin der vergangenen Saison natürlich ein herber Verlust.

„Mir ist der Wechsel nicht leicht gefallen. Ich werde auch weiterhin ab und an in Rotenburg trainieren, um den Kontakt zur Mannschaft und zum Verein nicht zu verlieren“, verrät Kaiser. Ihr lagen auch Angebote von noch höherklassigen Vereinen vor, doch beim TuS Komet Arsten hat ihr das Probetraining mit Abstand am besten gefallen. Kaiser absolviert bereits seit einigen Wochen bei ihrem neuen Verein unter Trainer Marc Winter die harte Vorbereitungsphase. Am 1. August wird die Rückraumspielerin noch ein Mal im Dress der vergangenen Saison beim großen Damen-Turnier in Rotenburg mit Europapokalsieger BSV Buxtehude, dem Zweitligisten TV Oyten und dem Drittligisten SV Werder Bremen auflaufen.

Rotenburgs Trainer Udo Grenz-Gieseke weiß zwar, dass Marie-Christin Kaiser nicht vollwertig zu ersetzen ist, hat aber mit Kathrin Lünsmann schon eine Spielerin gefunden, die in ihre großen Fußstapfen treten kann. Die 22-Jährige kommt vom TV Sottrum und war in den vergangenen beiden Jahren die überragende Spielerin und Torschützin in der Kreisliga. „Ich bin überzeugt davon, dass Kathrin bei uns eine hervorragende Saison spielen wird“, glaubt Grenz-Gieseke. Beim TuS Rotenburg wird unmittelbar nach dem Turnier die Saisonvorbereitung beginnen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Wie werde ich Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte/r?

Wie werde ich Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte/r?

Welche Art der Solarthermieanlage ist richtig?

Welche Art der Solarthermieanlage ist richtig?

Bäume auf Privatgrundstücken sind oft geschützt

Bäume auf Privatgrundstücken sind oft geschützt

Rekord-Pokalsieg für Alba - Finaltrauma überwunden

Rekord-Pokalsieg für Alba - Finaltrauma überwunden

Meistgelesene Artikel

Griffitts erneut im Dreier-Rausch

Griffitts erneut im Dreier-Rausch

Burina lässt Asse sprechen

Burina lässt Asse sprechen

16:30 – TuS Rotenburg geht in Achim unter / Erstes Feldtor nach 21 Minuten

16:30 – TuS Rotenburg geht in Achim unter / Erstes Feldtor nach 21 Minuten

Klage gegen den DFB: Schiedsrichter Patrick Schult geht in Berufung

Klage gegen den DFB: Schiedsrichter Patrick Schult geht in Berufung

Kommentare