Fußball-Profi unterschreibt Vertrag

Deniz Kadah aus Verden wechselt zu Altay SK

Nach einem halben Jahr ohne Verein steigt Deniz Kadah in Izmir in Liga zwei ein.
+
Nach einem halben Jahr ohne Verein steigt Deniz Kadah in Izmir in Liga zwei ein.

Rotenburg – Im Dezember hatte Deniz Kadah, Fußball-Profi aus Verden, der seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich einst beim Rotenburger SV gesammelt hatte, im Interview mit unserer Zeitung angekündigt: „Ich habe noch das Feuer. Karriereende aktuell? Nein! Ab dem neuen Jahr will ich wieder einsteigen und angreifen.“ Seit Donnerstagabend steht fest, wo der zuletzt vereinslose Stürmer einen Neustart wagt: Der türkische Zweitligist Altay SK vermeldete über seine Sozialen Medien die Verpflichtung des 34-Jährigen. Damit bleibt Kadah auch weiterhin in Izmir, wo er bis zum Sommer beim Erstligisten Göztepe gespielt hat.

Der Traditionsverein präsentierte Kadah in einem kurzen Video und auf einem Foto zusammen mit dem von einer Covid-19-Erkrankung genesenen Präsidenten Özgür Ekmekçioglu. Kadah erklärte bei seiner Vorstellung im schwarz-weiß gestreiften Trikot: „Izmir ist eine wunderschöne Stadt. Es freut mich sehr, Izmir im Wappen zu tragen.“ Laut türkischen Medienberichten einigte sich Kadah mit dem Verein auf einen Vertrag bis zum Saisonende. Der Angreifer absolvierte bisher 168 Spiele in der Süper Lig und erzielte dort 48 Tore. Auch auf fünf Bundesligaspiele kam er für Hannover 96 bereits.  

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

Meistgelesene Artikel

FC Walsede verspürt Aufbruchstimmung durch Oliver Rozehnal

FC Walsede verspürt Aufbruchstimmung durch Oliver Rozehnal

FC Walsede verspürt Aufbruchstimmung durch Oliver Rozehnal
Rotenburg: Schwardt plädiert für Winterrasen-Stopp

Rotenburg: Schwardt plädiert für Winterrasen-Stopp

Rotenburg: Schwardt plädiert für Winterrasen-Stopp
Zevens Keeper Malo Ehlen kämpft für sein Comeback

Zevens Keeper Malo Ehlen kämpft für sein Comeback

Zevens Keeper Malo Ehlen kämpft für sein Comeback
Wieder Training am DFB-Stützpunkt in Zeven

Wieder Training am DFB-Stützpunkt in Zeven

Wieder Training am DFB-Stützpunkt in Zeven

Kommentare