1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Kreis Rotenburg

Lennart Holsten eine große Hilfe für die Hurricanes

Erstellt:

Von: Matthias Freese

Kommentare

Starke „Aushilfe“: Lennart Holsten (rechts) läuft im Januar für die Hurricanes auf, dann geht es für ihn zum Studium nach Maastricht.
Starke „Aushilfe“: Lennart Holsten (rechts) läuft im Januar für die Hurricanes auf, dann geht es für ihn zum Studium nach Maastricht. © Heyne

Damit hatte die BG ‘89 Hurricanes nicht unbedingt gerechnet, doch beim 78:62 bekam der Basketball-Oberligist ja auch eine wichtige Unterstützung.

Scheeßel – Revanche gelungen! Die Oberliga-Basketballer der BG ‘89 Hurricanes haben das Rückspiel gegen den SC Weende aus Göttingen in Scheeßel mit 78:62 (40:25) für sich entschieden. An der Seitenlinie vertrat Edgars Ikstens den erkrankten Sebastian Roy. Der sonst im Jugendbereich tätige Lette hatte auch das Training in der Woche geleitet.

Im Hinspiel hatten die Hurricanes noch mit 65:101 verloren. „Da hatten wir noch eine ordentliche Klatsche gekriegt, deshalb war der Sieg jetzt gar nicht so richtig eingeplant“, räumte Top-Scorer Hauke Sievers ein. „Weende war personell dezimiert und hatte drei Gute nicht dabei. Das mag den Ausschlag gegeben haben, aber letztlich haben wir verdient gewonnen.“ Im Gegensatz zu den Gästen traten die Hurricanes nicht nur mit zwölf Spielern an, sondern hatten auch ein bekanntes Gesicht neu dabei: Lennart Holsten lief für seinen alten Verein auf, nachdem er zuletzt in der 1. Regionalliga für den TSV Neustadt gespielt hatte. „Er ist im Januar hier und macht die Spiele mit, zum 1. Februar geht er dann zum Studium nach Maastricht“, berichtete Sievers. Neustadt ließ Holsten vorzeitig aus seinem Vertrag.

Im Januar steht Holsten noch zur Verfügung

Die „Aushilfe“ war gleich präsent, brachte Tempo rein und steuerte auch 16 Punkte bei. „Er hat sich klasse eingefügt und ist eine Verstärkung“, betonte Sievers. Nachdem die Hurricanes die ersten drei Viertel dominiert hatten und mit 62:38 führten, „ließ die Spannung und Intensität etwas nach bei uns“, so der Routinier. Bis auf zwölf Punkte kam Weende kurz heran. Richtig eng wurde es aber nicht mehr.

BG ‘89 Hurricanes: Besseka (7), Birk (2), Friedrichs, Heyne (11), Holsten (16), Neer, Rathjen (2), H. Sievers (19), M. Sievers (16), Vetter, Wohlberg (5), Zgkouri.  maf

Auch interessant

Kommentare