Hurricanes mit 89:58-Pokalsieg in Weiterstadt / Im Viertelfinale zum Herner TC

Vier Dreier von Rahn

+
Hurricanes-Eigengewächs Birte Riebesell zeigte in der Defense ein gutes Spiel.

Scheeßel - Pflichtaufgabe erfüllt – Viertelfinale erreicht: Die Erstliga-Basketballerinnen der Avides Hurricanes haben sich im DBBL-Pokal beim Süd-Zweitligisten SG Weiterstadt standesgemäß mit 89:58 (45:31) durchgesetzt und treten nun in der Runde der letzten Acht am 3. Januar beim Ligarivalen Herner TC an – kein Heimspiel, kein Lieblingsgegner, aber die kürzeste aller möglichen Fahrten.

Acht Spielerinnen hatten die Fahrt nach Hessen mit angetreten – dabei dauerte allein die Hinreise fast sieben Stunden. Vielleicht ist so auch der schwache Start und der 19:22-Rückstand nach dem ersten Viertel zu erklären. „Ab dem zweiten Viertel war ich aber zufrieden“, bemerkte Coach Tomas Holesovsky.

Zur Pause führte sein Team denn auch mit 45:31, fortan wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut und Holesovsky verhalf Eigengewächs Birte Riebesell zu vermehrten Spielanteilen: „Sie hat es in der Verteidigung super gemacht, leider hat sie vorne keinen Wurf genommen.“ Beste Scorerin war Maggie Skuballa mit 19 Punkten. Laura Rahn gelangen vier Dreier.

Avides Hurricanes: Skuballa (19), Mallard (18), Rahn (16), Selby (15), Rodriguez (8), Mankertz (7), Pakulat (6), Riebesell.

maf

Das könnte Sie auch interessieren

Porsche Cayenne Turbo im Test: Der geht voll auf den Zeiger

Porsche Cayenne Turbo im Test: Der geht voll auf den Zeiger

Die Spitzenküche sucht Qualität vor Ort

Die Spitzenküche sucht Qualität vor Ort

BVB kriselt weiter: Champions-League-K.o. nach 1:2

BVB kriselt weiter: Champions-League-K.o. nach 1:2

4:1-Sieg: Leipzig überrollt Monaco

4:1-Sieg: Leipzig überrollt Monaco

Meistgelesene Artikel

20 Kandidaten gesucht

20 Kandidaten gesucht

Rathjen: Niederlage vor Gericht

Rathjen: Niederlage vor Gericht

Sottrum beim 5:3 gegen Stemmen bis zur letzten Minute gefordert

Sottrum beim 5:3 gegen Stemmen bis zur letzten Minute gefordert

Nilles’ knickt beim 61:58-Sieg der Hurricanes gegen Bergische Löwen um

Nilles’ knickt beim 61:58-Sieg der Hurricanes gegen Bergische Löwen um

Kommentare