Knochenhautentzündung zwingt ehemalige Hurricanes-Spielerin an alter Stätte zur Pause

Hueske-Böcher nur an der Kamera

+
Mit der Digitalkamera lichtete Britta Hueske-Böcher die Mitspielerinnen ab. Während der Partie agierte sie als Co-Trainerin.

Rotenburg - Statt des Balles nahm Britta Hueske-Böcher die Digitalkamera in die Hand: Die Dreier-Expertin von Eintracht Braunschweig lichtete ihre Mitspielerinnen vor der Basketball-Partie beim Zweitliga-Primus Avides Hurricanes beim Aufwärmen ab.

Ihr selbst blieb ausgerechnet an alter Wirkungsstätte nur die Rolle der Zuschauerin und Co-Trainerin. Die ehemalige Hurricanes-Akteurin musste aufgrund einer Knochenhautentzündung aussetzen. Für die Gastgeberinnen ein Vorteil. Wer weiß, wie die Begegnung mit einer einsatzfähigen Hueske-Böcher (durchschnittlich 19,3 Punkte) gelaufen wäre.

Die 28-Jährige ist neben der Amerikanerin Alysha Womack der Garant dafür, dass der Klassenneuling gar von den Play-offs träumen darf. „Das ist jetzt schon unser Ziel, nachdem wir auf dem dritten Platz überwintert haben“, sagt Hueske-Böcher. Und trotz der dritten Niederlage in Folge ist Rang vier noch erreichbar. „Allerdings hat uns Rotenburg auch zwei Mal weh getan. Durch die Punkte, die ihnen gegen Göttingen aberkannt wurden, und die Niederlage in Hannover.“ Immerhin beides direkte Konkurrenten um die Play-off-Ränge.

Zwei Mal spielte Hueske-Böcher bereits für die Hurricanes – zuletzt in der Erstliga-Saison 2011/2012. Ein drittes Engagement schließt sie schon aus beruflichen Gründen aus. Die in Wolfenbüttel wohnende Psychologin arbeitet in Braunschweig als stellvertretende Schulleiterin. „Und so verrückt, wie Kathi (Wohlberg, Anm. d. Red.), die in Leipzig arbeitet und bei uns spielt, ist nicht jede“, meint Hueske-Böcher lachend. So könnte es das nächste Wiedersehen frühestens in den Play-offs geben: „Das wäre geil“, hofft sie, in diesem Fall auch fit zu sein. · maf

Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 1

Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 1

Amri-U-Ausschuss soll Fehler aufklären

Amri-U-Ausschuss soll Fehler aufklären

„Angies Ausflug“ auf der Freilichtbühne Holtebüttel

„Angies Ausflug“ auf der Freilichtbühne Holtebüttel

Umweltfreundlich übernachten: 10 Öko-Hotels in Deutschlands

Umweltfreundlich übernachten: 10 Öko-Hotels in Deutschlands

Meistgelesene Artikel

Rathjens Vertrag in Schneverdingen nicht verlängert

Rathjens Vertrag in Schneverdingen nicht verlängert

Verlieren verboten!

Verlieren verboten!

Der RSV ist mit einem Remis in Uelzen gerettet

Der RSV ist mit einem Remis in Uelzen gerettet

1:0 im Festival der Fehlschüsse

1:0 im Festival der Fehlschüsse

Kommentare