RSV beendet Personalplanung / Ouro-Gnaou nicht mehr im Kader

Höper und Klintworth frei – Gülalan suspendiert

+
Spielt beim RSV keine Rolle mehr: Achraf Ouro-Gnaou.

Rotenburg - Von Matthias FreeseGestern Nachmittag konnte Henri Ohlmann, Vorsitzender des Rotenburger SV, nach langem Ringen doch noch Vollzug melden: Abwehrspieler Boris Höper und der zuletzt als Mittelfeldspieler eingesetzte, aber gelernte Stürmer Frederik Klintworth haben die Freigabe von Fußball-Landesligist VfL Stade erhalten und wechseln mit sofortiger Wirkung zum Oberligisten von der Wümme.

„Wir haben uns geeinigt“, verkündete Ohlmann. Ob finanziell oder auf andere Art – dazu wollte er nichts sagen.

Allerdings vermeldete der RSV-Boss auch zwei weitere aktuelle Verluste, und das in der bisher nicht sehr durchschlagskräftigen Offensiv-Abteilung: Stürmer Achraf Ouro-Gnaou hat seinen Lebensmittelpunkt nach Hamburg verlagert und gehört nicht mehr zum Kader, wenngleich er seinen Pass noch nicht angefordert hat. Und auch Emrullah Gülalan spielt derzeit keine Rolle in Rotenburg. Der in der Hinrunde drei Mal erfolgreiche Angreifer – damit zweitbester RSV-Torschütze hinter Axel France (5) – wurde suspendiert. „Er hat sich nach der Winterpause nicht mehr gemeldet, also unentschuldigt gefehlt. Da hat die sportliche Leitung dementsprechend reagiert“, erklärte Ohlmann. Ganz wollte er die Tür nicht zuschlagen – „wenn er wieder ankommt und seine Gründe erläutert, kann er sich vielleicht wieder herankämpfen.“ Derzeit scheint das aber unwahrscheinlich.

Ouro-Gnaou und Gülalan wären nach Klaas Rathjen, Patrick Werna (beide Jahn Schneverdingen), Nikolai Pröhl (Ziel unbekannt), Torben Stradtmann (pausiert), Simon Kirsch und Tobias Delventhal (beide eigene Reserve) die Winter-Abgänge sieben und acht. Demgegenüber stehen neben den beiden Stadern sowie Jonathan Muñoz und Lucas Mensing aus der eigenen U 18 vier Zugänge. Die Personalplanung ist laut Ohlmann damit abgeschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die Trends bei der Weihnachtsdekoration

Die Trends bei der Weihnachtsdekoration

Wie werde ich Fahrzeugbaumechaniker/in?

Wie werde ich Fahrzeugbaumechaniker/in?

Hallo-Verden-Festival in der Stadthalle

Hallo-Verden-Festival in der Stadthalle

Band Aha spielt vor ausverkaufter Bremer Stadthalle

Band Aha spielt vor ausverkaufter Bremer Stadthalle

Meistgelesene Artikel

Konsole statt Kohle: Titelkampf im eFootball

Konsole statt Kohle: Titelkampf im eFootball

Bei Tiedemann fließen die Tränen

Bei Tiedemann fließen die Tränen

Miesners Matchplan geht auf

Miesners Matchplan geht auf

Ex-Bundestrainer Skibbe in Rotenburg: „Das war natürlich der Hammer“

Ex-Bundestrainer Skibbe in Rotenburg: „Das war natürlich der Hammer“

Kommentare