Sottrum ohne Trio gegen Osterholz-Scharmbeck / Glück im Unglück bei Klee

Bei Herwig geht Mathies kein Risiko ein

Finn Herwigs Comeback verzögert sich noch. Foto: Woelki

Sottrum – Noch hat der TV Sottrum in der Fußball-Bezirksliga nicht dreifach punkten können, doch das spektakuläre 4:4 beim FC Rot-Weiß Achim inklusive einer Aufholjagd nach 0:3-Rückstand und dem Last-Minute-Ausgleich von Neuzugang Sinan Reiter könnte eine Initialzündung gewesen sein.

„Das Ding war ja eigentlich durch. Dementsprechend haben wir das Spiel sehr positiv bewertet“, sagt Sottrums Co-Trainer Patrick Klee vor dem anstehenden Heimspiel gegen den ebenfalls noch sieglosen VSK Osterholz-Scharmbeck am Sonntag (15 Uhr). Wie erwartet wird der zweite starke Mann hinter Chefcoach Daniel Mathies aufgrund seiner schweren Dreifachverletzung (wir berichteten) für den Spielbetrieb vorerst ausfallen, ein Karriereende steht aber trotz des inzwischen bestätigten Kreuzbandrisses im vorderen rechten Knie nicht nicht mehr zur Debatte. „Ich hatte noch Glück im Unglück“, erklärt Klee: „Der Meniskus ist nicht beschädigt, sodass das Knie gut zu operieren ist.“

Neben dem spielenden Co-Trainer müssen die Sottrumer am Sonntag auf Marvin Meyer (für die Footballer von Northern United im Einsatz) verzichten. Auch beim angeschlagenen Finn Herwig will Mathies kein Risiko eingehen. „Ich gehe davon aus, dass er ausfällt“, glaubt der Übungsleiter. Fit – aber in vier von fünf Pflichtspielen bisher nicht in der Startelf – ist mit Angreifer Andrej Edel einer der Aufstiegsgaranten der vergangenen Saison. „Er hat aufgrund seines Urlaubs ein paar Einheiten verpasst, aber abschreiben sollte man ihn nicht“, relativiert Co-Trainer Klee.  ntr

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Meistgelesene Artikel

Schnelle Lösung: Mark Maier neuer Jugendtrainer beim RSV

Schnelle Lösung: Mark Maier neuer Jugendtrainer beim RSV

Schnelle Lösung: Mark Maier neuer Jugendtrainer beim RSV
Werder lockt die Kids nach Rotenburg

Werder lockt die Kids nach Rotenburg

Werder lockt die Kids nach Rotenburg
Horst Hrubesch bittet in sein Büro ‒ und befördert den Scheeßeler Thomas Johrden

Horst Hrubesch bittet in sein Büro ‒ und befördert den Scheeßeler Thomas Johrden

Horst Hrubesch bittet in sein Büro ‒ und befördert den Scheeßeler Thomas Johrden
Iscan sagt für den RSV alles ab, Stripling komplettiert Torwart-Trio

Iscan sagt für den RSV alles ab, Stripling komplettiert Torwart-Trio

Iscan sagt für den RSV alles ab, Stripling komplettiert Torwart-Trio

Kommentare