Handballer des TV Langen bekommen am Grünen Tisch Recht / Möglichkeit des Einspruchs

TuS Rotenburg wird der Sieg entzogen

+
Der Name des Rotenburger Spielers Christian Schaffran fehlt auf dem Spielberichtsbogen.

Rotenburg - Schlechte Nachrichten für die Verbandsliga-Handballer des TuS Rotenburg: Der Staffelleiter Jens Schoof hat nun entschieden, dass die Heimpartie des Teams von Trainer Nils Muche gegen den TV Langen für die Gäste gewertet wird. „Nachdem mir der Spielberichtsbogen vorlag, habe ich entschieden, dass es eine Umwertung gibt“, erklärt der Staffelleiter auf Nachfrage.

Der TuS Rotenburg hatte am Wochenende beim Spiel gegen den TV Langen seinen Spieler Christian Schaffran eingesetzt, obwohl er versehentlich nicht auf dem Spielberichtsbogen eingetragen worden war. Laut Statuten hatte Schoof keine andere Wahl, als die Begegnung für den TV Langen zu werten. Es kam zu einem „Einsatz eines nicht berechtigten Spielers“, wie Schoof erklärt: „Deswegen greift unter anderem der Paragraph 19, Ziffer eins, der Rechtsordnung des Deutschen Handballbundes.“ Der TuS Rotenburg hat allerdings die Möglichkeit, binnen zweier Wochen nach Zugang des Bescheids Einspruch beim Verbandssportgericht einzulegen.

Kurz nach Spielende hatte Langens Trainer Thomas Koch bereits angekündigt, gegen unberechtigten Einsatz von Schaffran vorgehen zu wollen. „Wir wollen nicht schadenfroh sein, Rotenburgs Sieg geht auch in Ordnung, aber wenn wir die Punkte geschenkt kriegen können, nehmen wir sie.“

jdi

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Meistgelesene Artikel

Schmitz angelt sich Fadiga und Kösling und feiert Turniersieg

Schmitz angelt sich Fadiga und Kösling und feiert Turniersieg

Hurricanes am Abgrund - frühe Fouls frustrieren Young

Hurricanes am Abgrund - frühe Fouls frustrieren Young

Alles fix: Freigabe für Toni Fahrner

Alles fix: Freigabe für Toni Fahrner

15-Stunden-Tage sind keine Seltenheit

15-Stunden-Tage sind keine Seltenheit

Kommentare