Hurricanes sind nur Außenseiter

Greve schwärmt von Osnabrück

Genau zuhören: Christian Greve erklärt Neuzugang Alecia Cooley, was er von ihr erwartet. - Foto: Freese
+
Genau zuhören: Christian Greve erklärt Neuzugang Alecia Cooley, was er von ihr erwartet.

Scheeßel - Eigentlich war am Sonntag kein Training angesetzt, doch nach der Auftaktniederlage der Avides Hurricanes in der 2. Basketball-Bundesliga (59:66 gegen die SG Bergische Löwen) erhielt Coach Christian Greve am Abend eine Nachricht von Flügelspielerin Andrea Baden – und prompt standen beide am nächsten Tag für eine Stunde in der Halle. „Das zeigt mir, dass der Ehrgeiz da ist“, meinte Greve, dessen Team bereits morgen vor der nächsten schweren Aufgabe steht. Um 16 Uhr sind die Hurricanes beim Titelanwärter, den Panthers des OSC Osnabrück, zu Gast.

„Wir werden in den nächsten drei Partien nicht als Favorit ins Rennen gehen“, denkt Greve auch bereits an die folgenden Begegnungen mit der TG Neuss und beim SV Halle. Doch er findet es sogar „gut, dass die nächsten Spiele schwer werden. Wir wollen uns mit denen messen und können nur lernen.“

Zumindest personell gibt es keine Sorgen, alle elf Spielerinnen sind fit. Aber Osnabrück ist dennoch in eigener Halle eine Herausforderung. „Das ist ein unfassbar ausgeglichenes Team, auch in der Tiefe“, findet Greve. Gleich fünf Profis stehen im Kader. Beim 93:55-Auftaktsieg bei den Krofdorf Knights steuerten Milica Milosev, Sarah Olson und Brianna Rollerson allein 51 Punkte bei. Auch die frühere Hurricanes-Kraft Kata Takács ist dabei. Fünfte Ausländerin ist die Niederländerin Rowie Jongeling. Und Greve warnt: „Ich denke, in Osnabrück wird es noch physischer als gegen die Bergischen Löwen.“ 

maf

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Löber ist bei Sottrums 3:2 die Hilfe in der Not

Löber ist bei Sottrums 3:2 die Hilfe in der Not

Löber ist bei Sottrums 3:2 die Hilfe in der Not
Nach Mickelats Anschlusstor patzt der RSV doppelt

Nach Mickelats Anschlusstor patzt der RSV doppelt

Nach Mickelats Anschlusstor patzt der RSV doppelt
Nur ein Rebound fehlt Rosemeyer beim 76:63

Nur ein Rebound fehlt Rosemeyer beim 76:63

Nur ein Rebound fehlt Rosemeyer beim 76:63
Stemmens Ehrke über seine regenbogenfarbene Binde: „Ruhig in der Kreisliga mal zeigen“

Stemmens Ehrke über seine regenbogenfarbene Binde: „Ruhig in der Kreisliga mal zeigen“

Stemmens Ehrke über seine regenbogenfarbene Binde: „Ruhig in der Kreisliga mal zeigen“

Kommentare