Rotenburgs Lukas Misere im direkten Duell mit Bissendorfs Christian Rußwinkel

Handball-Oberliga: Die Goalgetter im Fokus

Lukas Misere steht seinem ärgsten Konkurrenten in der Torjägerliste gegenüber. - Foto: Freese
+
Lukas Misere steht seinem ärgsten Konkurrenten in der Torjägerliste gegenüber.

Rotenburg - Die beiden besten Torjäger der Handball-Oberliga treffen Freitagabend (20.30 Uhr) in der Pestalozzihalle aufeinander. Lukas Misere vom TuS Rotenburg hat bisher in 22 Partien 186 Mal getroffen und damit zwölf Mal mehr gejubelt als Christian Rußwinkel vom Tabellenfünften TV Bissendorf-Holte.

Während Misere am vergangenen Wochenende beim 26:30 gegen den TV Cloppenburg fast die komplette Spielzeit geschont wurde, verkürzte Rußmeyer den Abstand dank seiner elf Treffer gegen die SG Achim/Baden (29:23). Nun wird Misere aber wieder auflaufen und versuchen, sein Polster zu behaupten.

Immerhin wird mit dem Spiel gegen Bissendorf-Holte die Schlussphase der Saison eingeläutet. Für Rotenburg folgen nur noch das Derby beim TSV Bremervörde und das Abschluss-Heimspiel gegen den SV Beckdorf. Zuletzt ging dem Aufsteiger mit nur einem Sieg in den vergangenen fünf Partien etwas die Luft aus. Das Erreichen von Platz fünf ist aber noch möglich. Immerhin fehlt Rotenburg bis dorthin nur ein Zähler. Mit einem Sieg gegen Bissendorf-Holte würde der Gegner bereits überholt werden. „Nur bei vollster Konzentration und mit höchstem Einsatz ist gegen Bissendorf etwas möglich“, ist der ehrgeizige Rotenburger Coach Nils Muche überzeugt: „Für uns wird wichtig sein, dass wir zu unserem Spiel finden und selbstbewusst und konsequent mit der nötigen Geduld in der Abwehr und im Angriff auftreten.“

Das Hinspiel war eine sehr ausgeglichene Angelegenheit. Damals hatte Lukas Misere zwei Sekunden vor Abpfiff das entscheidende 32:31 erzielt. Nun pocht der TV Bissendorf-Holte auf die Revanche. Ob bei Rotenburg dieses Mal alle Spieler dabei sind, ist noch fraglich. Einige Akteure plagen sich mit Blessuren. Muche ist aber optimistisch, dass alle fit sind. - jho

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Fotostrecke: Erstes Werder-Training in der Coronavirus-Krise

Fotostrecke: Erstes Werder-Training in der Coronavirus-Krise

Autos, Bier und Zigarren - Wer "Corona" alles im Namen trägt

Autos, Bier und Zigarren - Wer "Corona" alles im Namen trägt

Auto fahren in Corona-Zeiten

Auto fahren in Corona-Zeiten

So motzen Sie Ihr Fahrrad auf

So motzen Sie Ihr Fahrrad auf

Meistgelesene Artikel

Handballer Max Nosowadtko muss Afrika-Abenteuer absagen

Handballer Max Nosowadtko muss Afrika-Abenteuer absagen

Junge Spieler aus der Region entscheiden sich gegen TuS Rotenburg – Warum?

Junge Spieler aus der Region entscheiden sich gegen TuS Rotenburg – Warum?

Kirchwalsede darf aufsteigen

Kirchwalsede darf aufsteigen

DHB empfiehlt Ende der Saison

DHB empfiehlt Ende der Saison

Kommentare