RSV klärt weitere Personalien

Arizanov verlässt den RSV, Funck verlängert

Leon Arizanov (l.) und Yannik Funck.
+
Leon Arizanov (l.) verlässt den RSV, Yannik Funck bleibt.

Einer bleibt, einer geht: Die Oberliga-Fußballer des Rotenburger SV haben zwei Personalien geklärt.

Rotenburg – Während der in der vergangenen Saison aus beruflichen Gründen pausierende Yannik Funck für eine weitere Saison zugesagt hat, wird Außenverteidiger Leon Arizanov den Rotenburger SV aus der Fußball-Oberliga nach einem Jahr verlassen. Das gab der Sportliche Leiter Torsten Krieg-Hasch bekannt.

„Leon Arizanov hat mir bereits seine Kündigung zukommen lassen und wird sich eine neue Herausforderung suchen“, sagt Krieg-Hasch. Der Dörverdener war mit großen Ambitionen vom U 19-Bundesligisten Niendorfer TSV zum RSV gewechselt, kam jedoch nicht über die Rolle des Einwechselspielers hinaus. So standen in der abgebrochenen Saison 58 Oberliga-Minuten in der Statistik des 19-Jährigen. Einen neuen Verein hat er nach Aussagen von Krieg-Hasch noch nicht.

Keine Minute absolvierte Yannik Funck in der vergangenen Spielzeit für den RSV. Eigentlich hatte er nach dem Besuch der Meisterschule im November wieder einsteigen wollen – die Corona-Auszeit verhinderte bisher jedoch die Oberliga-Premiere des 28-Jährigen, der Anfang 2019 vom Brinkumer SV gekommen war. 2019/2020 war er als Stammkraft in der Innenverteidigung maßgeblich an der Landesliga-Meisterschaft beteiligt, erzielte vier Treffer und zeichnete sich als starker Freistoßschütze aus. Seine Qualitäten kann Funck nun nächste Saison beim RSV wieder unter Beweis stellen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Kirmeier stößt fest zum RSV-Kader

Kirmeier stößt fest zum RSV-Kader

Kirmeier stößt fest zum RSV-Kader
Radrenn-Crack Schröder fährt bei DM auf Platz acht

Radrenn-Crack Schröder fährt bei DM auf Platz acht

Radrenn-Crack Schröder fährt bei DM auf Platz acht
Schwitschen und Jeddingen gewinnen ihre Auftaktspiele

Schwitschen und Jeddingen gewinnen ihre Auftaktspiele

Schwitschen und Jeddingen gewinnen ihre Auftaktspiele
RSV absolvierte Ablösespiel von Marcel Marquardt beim TuS Heidkrug

RSV absolvierte Ablösespiel von Marcel Marquardt beim TuS Heidkrug

RSV absolvierte Ablösespiel von Marcel Marquardt beim TuS Heidkrug

Kommentare