Auswärtspartie in Thedinghausen

Engel ist „Spieler des Tages“ bei Sottrums 2:2

Tobias Engel im Portät.
+
Tobias Engel vereitelte zahlreiche Großchancen.

Nach einer frühen Führung der Gastgeber war der TV Sottrum zunächst geschockt, zeigte in der zweiten Hälfte aber Comeback-Qualitäten.

Sottrum – Fußball-Bezirksligist TV Sottrum ist mit einem „individuellen Fehler“ in die Partie beim TSV Thedinghausen gestartet. Einen zu kurz geratenen Pass von Jannik Rosebrock in Richtung Keeper Tobias Engel fing Luca-Fabio Bormann, der Stürmer des Gastgebers, ab und verwandelte zur frühen Führung (2.), die das Team von Trainer Dariusz Sztorc allerdings noch in ein 2:2 (0:0)-Unentschieden wenden konnte.

„Das ist natürlich ärgerlich. Danach waren wir wie gelähmt. Aber wir haben eine junge Mannschaft. In solchen Situationen fehlt uns dann einfach noch die Reife, um so etwas wegzustecken“, wusste auch Sottrums Coach. Der Schock des frühen Gegentreffers saß zunächst so tief, dass die Gäste sich in den ersten 45 Minuten keine Chance erspielten. Thedinghausens Bormann nutzte indes einen Abpraller nach einer Ecke zum 2:0 (39.). Dass die Führung da nicht schon höher ausgefallen war, war Torwart Engel zu verdanken. „Er war für mich der Spieler des Tages. In der ersten Halbzeit hat er zwei Hundertprozentige vereitelt. Besonders stark war er, als er bei einem Konter der Gegner im Eins-gegen-Eins den Ball hielt“, lobte Sztorc. Engel war es auch, der mit einem Abschlag bis an den gegnerischen Strafraum das 1:2 durch Sinan Reiter vorbereitete (53.). Nachdem die Sturmspitze kurz darauf der Ausgleich misslang, machte es Matthias Michaelis besser. Nach Vorlage von Jan-Marvin Meyer schob er zum 2:2 ein (71.).

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

Schlemmen im Sommer: Entdecken Sie kreative Rezepte im Magazin „Küchengeheimnisse“

Schlemmen im Sommer: Entdecken Sie kreative Rezepte im Magazin „Küchengeheimnisse“

Der STERNGLAS Topseller im exklusiven Deal - 50 Euro sparen!

Der STERNGLAS Topseller im exklusiven Deal - 50 Euro sparen!

Meistgelesene Artikel

Schallschmidt und Funck stehen beim Rotenburger SV auf der Kippe

Schallschmidt und Funck stehen beim Rotenburger SV auf der Kippe

Schallschmidt und Funck stehen beim Rotenburger SV auf der Kippe
Heeslingen nach 4:0 im Halbfinale

Heeslingen nach 4:0 im Halbfinale

Heeslingen nach 4:0 im Halbfinale
Tobias Delventhal über sein Comeback: „Das war natürlich ein Mega-Gefühl“

Tobias Delventhal über sein Comeback: „Das war natürlich ein Mega-Gefühl“

Tobias Delventhal über sein Comeback: „Das war natürlich ein Mega-Gefühl“
Wachsmann steht vor seinem Debüt beim TV Sottrum

Wachsmann steht vor seinem Debüt beim TV Sottrum

Wachsmann steht vor seinem Debüt beim TV Sottrum

Kommentare