Endgültig: Keine Prellball-DM

Die Prellball-DM in Sottrum findet 2020 definitiv nicht mehr statt. 
Foto: Freese
+
Die Prellball-DM in Sottrum findet 2020 definitiv nicht mehr statt.

Sottrum – „Es gab ja eine Planung“, berichtet Volker Heinze, der Prellball-Boss des TV Sottrum, und meint die Deutschen Meisterschaften der Jugend, die aufgrund der Corona-Pandemie am 18./19. April nicht durchgeführt werden konnten. Sie sollten am 12./13. September in der Wieste-Gemeinde nachgeholt werden. Doch auch daraus wird nichts. „Nun hat der Deutsche Turnerbund so gut wie alle Bundesveranstaltungen aller angeschlossenen Sportarten bis zum 31. Dezember abgesagt. Und damit eben auch den geplanten Nachholtermin. Eine Sondergenehmigung wird es auf Anfrage nicht geben“, klärt Heinze auf. Somit verabschiedet sich der TV Sottrum von der geplanten Ausrichtung und konzentriert sich stattdessen lieber auf die Wiederaufnahme des regulären Prellballbetriebes.  maf

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Viel Zeit für dänische Hygge auf Bornholm

Viel Zeit für dänische Hygge auf Bornholm

Von der Kunst einen Bonsai zu züchten

Von der Kunst einen Bonsai zu züchten

Tipps für ein pflegeleichtes Grab

Tipps für ein pflegeleichtes Grab

Bund und Länder ziehen die Corona-Notbremse

Bund und Länder ziehen die Corona-Notbremse

Meistgelesene Artikel

Neuschwander hat Linke im Derby gut im Griff - 1:1

Neuschwander hat Linke im Derby gut im Griff - 1:1

Neuschwander hat Linke im Derby gut im Griff - 1:1
Bernholz beendet Walsedes Suche

Bernholz beendet Walsedes Suche

Bernholz beendet Walsedes Suche
Sportlerwahl Rotenburg: Die Kandidaten stehen fest

Sportlerwahl Rotenburg: Die Kandidaten stehen fest

Sportlerwahl Rotenburg: Die Kandidaten stehen fest

Kommentare