Einsatz von Schulwitz in Verden fraglich

„Würde ihn gerne mitnehmen“

+
Spielt er oder spielt er nicht? Ob Maximilian Schulwitz (schwarzes Trikot) heute in Verden aufläuft, ist noch nicht sicher.

Rotenburg - Von Julian Diekmann. Für die Fußballer des Rotenburger SV geht es Schlag auf Schlag: Bereits Mittwochabend steht das nächste Ligaspiel für den Landesligisten auf dem Plan. Um 18.15 Uhr muss die Mannschaft von Trainer Jan Fitschen beim FC Verden 04 antreten. Ob dann auch Maximilian Schulwitz mit im Kader steht, ist noch nicht abschließend geklärt.

„Natürlich würde ich ihn gerne mitnehmen“, erklärt Fitschen: „Das hängt aber von Maximilian ab.“ Fakt ist, dass Schulwitz momentan keinen gültigen Vertrag mit dem Wümme-Club geschlossen hat und die bisherigen Einsätze unter der Rubrik Freundschaftsdienst liefen.

Geht es nach RSV-Geschäftsführer Joschka Kleber, könnte sich das bald ändern: „Wir würden ihn gerne langfristig an uns binden.“ Erste Gespräche für eine Zusammenarbeit habe es bereits gegeben. „Maxi hat uns seine Vorstellungen vorgetragen. Jetzt muss der Vorstand klären, ob sie umsetzbar sind“, berichtet Kleber. Sprich: Ist der Verein bereit, Schulwitz‘ Gehaltsforderungen zu tragen?

„Die bisherige Absprache sah vor, dass er nur bis zum vergangenen Sonntag für uns tätig ist. Sollte Maxi spielen, ist das eine Absprache zwischen dem Trainer und ihm. Da er aber keinen Vertrag besitzt, wäre der Einsatz ein erneuter Freundschaftsdienst. Wir hoffen aber, dass das Thema bis zum Ende der Woche geklärt ist,“ so Kleber. Und was sagt Schulwitz zu einem Einsatz in Verden? „Stand momentan – eher nicht! Mal sehen, was dabei herauskommt.“

Ob mit oder ohne Schulwitz hofft Coach Fitschen gegen ein „homogenes Verdener Team“ auf drei Punkte.

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

Meistgelesene Artikel

Schmitz erhöht Druck auf Etablierte

Schmitz erhöht Druck auf Etablierte

Schmitz angelt sich Fadiga und Kösling und feiert Turniersieg

Schmitz angelt sich Fadiga und Kösling und feiert Turniersieg

Hurricanes am Abgrund - frühe Fouls frustrieren Young

Hurricanes am Abgrund - frühe Fouls frustrieren Young

Alles fix: Freigabe für Toni Fahrner

Alles fix: Freigabe für Toni Fahrner

Kommentare