Heute Nachholspiel in Ritterhude

Ebersbach vermeidet Risiko bei Posilek

Robert Posilek ist auch bei den kommenden Spielen nur als Zuschauer dabei. - Foto: Freese
+
Robert Posilek ist auch bei den kommenden Spielen nur als Zuschauer dabei. 

Rotenburg - Der Rotenburger SV befindet sich in der Fußball-Landesliga in einer „Wohlstandssituation“, sagt zumindest Coach Tim Ebersbach. Deshalb ist er auch nicht durch die Ausfälle von Atilla Iscan, Tobias Kirschke (beide Urlaub) und Mathis Wulff (5. Gelbe Karte) für das heutige Nachholspiel bei der TuSG Ritterhude (19.45 Uhr) aus der Ruhe zu bringen.

Im Gegenteil: Er ermöglicht seinem im Winter vom JFV A/O/Heeslingen zurückgekehrten Sturmtalent Robert Posilek ganz in Ruhe an die Mannschaft heranzukommen und vor allem seine Leistenprobleme bis Anfang April auszukurieren. „Wir sind aus dem Gröbsten raus. Da brauche ich kein unnötiges Risiko eingehen“, betont Ebersbach.

Zwar bietet ihm sein Kader für die Partie beim Aufsteiger nicht mehr allzu viele Alternativen, dennoch möchte der Trainer wieder deutlich offensiver spielen als noch am Sonnabend gegen den TSV Ottersberg (1:0). „Die Defensivtaktik werden wir auf jeden Fall verlassen“, sagt der Coach des Tabellendritten. Lücken sollten sich dem RSV bieten. Immerhin hat Ritterhude im Winter den Abgang des starken Sechsers Necati Uluisik zum Bremenligisten Bremer SV hinnehmen müssen. „Sicherlich ein herber Verlust. Uluisik war das Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld“, erklärt Ebersbach. Im Hinspiel hatte der Mittelfeldmann beim 1:0 von Ritterhude stark aufgetrumpft.

Nun soll heute die Revanche glücken – wenn denn angepfiffen wird. „Wir sind in Kontakt mit Ritterhude. Aber in Stein gemeißelt ist es noch nicht, dass wir spielen“, meint Ebersbach. Am Sonntag sagte der Aufsteiger sein Heimspiel gegen den SV Blau-Weiß Bornreihe noch ab.

vw

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Neue Massenproteste gegen Rassismus in den USA

Neue Massenproteste gegen Rassismus in den USA

Bayern-Basketballer patzen zum Auftakt gegen Ulm

Bayern-Basketballer patzen zum Auftakt gegen Ulm

Nächster Bayern-Erfolg - BVB siegt - Leipzig nur 1:1

Nächster Bayern-Erfolg - BVB siegt - Leipzig nur 1:1

Bürgerrechtler verklagen Trump - "Marsch auf Washington"

Bürgerrechtler verklagen Trump - "Marsch auf Washington"

Meistgelesene Artikel

Bernholz beendet Walsedes Suche

Bernholz beendet Walsedes Suche

„Vissel“ mit Teifel in die Bezirksliga

„Vissel“ mit Teifel in die Bezirksliga

RSV sucht Ersatz für Czimmeck

RSV sucht Ersatz für Czimmeck

Tomas Meyer zieht Konsequenzen

Tomas Meyer zieht Konsequenzen

Kommentare