EHRUNGEN DER TGLR

Ebersbach als Trainer des Jahres ausgezeichnet

Neues Ehrenmitglied der TGLR: Fußballlehrer und Ex-Profi Uwe Erkenbrecher.
+
Neues Ehrenmitglied der TGLR: Fußballlehrer und Ex-Profi Uwe Erkenbrecher.

Ein wenig voreilig war Gerd Rathjen ja schon: Der Vorsitzende der Fußball-Trainergemeinschaft TGLR kürte aus dem Mitgliederkreis die Meistertrainer, obwohl der außerordentliche Verbandstag des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) erst am Tag darauf endgültig über den Saisonabbruch und damit über die Titelfrage entschied. Neben Hartmut Mattfeldt (TSV Elstorf/Bezirksliga 2), Sven Riggers (JSG Selsingen/U 11 Hallenkreismeister) und Frank Walter (JFV Verden/Brunsbrock/U 13 Kreisliga) ehrte er auch Tim Ebersbach, Coach des Landesliga-Meisters Rotenburger SV – und das gleich doppelt. Ebersbach wurde zusätzlich als Trainer des Jahres ausgezeichnet. „Davon wusste ich nichts“, reagierte der B-Lizenz-Inhaber spürbar überrascht. Für Ebersbach ist es bereits die zweite Ehrung in diesem Jahr: Bereits im Februar war er bei der Sportlerwahl Trainer des Jahres geworden.

Eine besondere Anerkennung gab es auch für das langjährige Mitglied Uwe Erkenbrecher, der extra aus Braunschweig angereist war. Der frühere Profi und Globetrotter (zuletzt bei Lupo Martini Wolfsburg tätig) wurde von Rathjen zum Ehrenmitglied ernannt. „Ich weiß nicht, ob ich das verdient habe, aber ich nehme es gerne an“, bemerkte Fußballlehrer Erkenbrecher, der selbst schon fünfmal als Referent bei der TGLR war.  maf

Sichtlich überrascht ist Tim Ebersbach (l.), der von Gerd Rathjen den Pokal als Trainer des Jahres erhält. Fotos: Freese

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Lukaku verhindert Gladbacher Traumstart in die Königsklasse

Lukaku verhindert Gladbacher Traumstart in die Königsklasse

Meistgelesene Artikel

Positiver Test: Corona-Fall beim Rotenburger SV II

Positiver Test: Corona-Fall beim Rotenburger SV II

Positiver Test: Corona-Fall beim Rotenburger SV II
„Doppel D“ – Wissen mit Witz

„Doppel D“ – Wissen mit Witz

„Doppel D“ – Wissen mit Witz
Vierfacher Corona-Verdacht: „Vissel“ verzichtet auf die Punkte und tritt nicht an

Vierfacher Corona-Verdacht: „Vissel“ verzichtet auf die Punkte und tritt nicht an

Vierfacher Corona-Verdacht: „Vissel“ verzichtet auf die Punkte und tritt nicht an
Der „alte Mann“ und das Mehr: Björn Mickelat mischt mit fast 40 Jahren die Oberliga auf

Der „alte Mann“ und das Mehr: Björn Mickelat mischt mit fast 40 Jahren die Oberliga auf

Der „alte Mann“ und das Mehr: Björn Mickelat mischt mit fast 40 Jahren die Oberliga auf

Kommentare