Deutsche Meisterschaft der Springreiterinnen

Diederichsmeier verpasst Silber und denkt schon an den Umzug von Bartelsdorf nach Lilienthal

Mynou Diederichsmeier auf ihem Pferd
+
Julie Mynou Diederichsmeier erreichte auf der elfjährigen Stute Montania W nach zwei strafpunktfreien Runden in den Qualifikationsprüfungen das Finale der besten zwölf Amazonen.

Bartelsdorf – Die Sportanlage von Welt- und Olympiasieger Ludger Beerbaum in Riesenbeck war Austragungsort der Deutschen Meisterschaften im Springreiten. Während Mylene Diederichsmeier auf dem zwölfjährigen Wallach Dacil keine bessere Rolle spielte, erreichte Titelverteidigerin Julie Mynou Diederichsmeier (beide RV Aller-Weser) auf der elfjährigen Stute Montania W nach zwei strafpunktfreien Runden in den Qualifikationsprüfungen das Finale der besten zwölf Amazonen. Hier unterlief der Bartelsdorferin im zweiten Umlauf der Drei-Sterne-Prüfung der Klasse S am Wellensprung ein Fehler, was am Ende die Silbermedaille kostete. Dadurch fiel das Duo mit der Gesamtnote 9,00 auf Rang neun zurück.

„Montania W ist in allen drei Springen super gegangen und nur zum Schluss etwas müde geworden. Ich hätte auch mein Meisterpferd Carlucci reiten können, doch liebt dieser die Halle nicht so sehr“, erklärte Julie Mynou Diederichsmeier. Übrigens brechen die Schwestern in Kürze ihre Zelte in Bartelsdorf ab und ziehen nach Lilienthal um. „Die Anlage in Bartelsdorf war nur gemietet. Jetzt hat mein Vater eine Anlage in Lilienthal gekauft. Darauf freuen wir uns schon riesig“, versichert Julie Mynou Diederichsmeier. Die Schwestern werden weiter für den RV Aller-Weser antreten.

Deutsche Meisterin wurde überlegen die für das RC Elmgestüt Drei Eichen reitende Finja Bormann auf dem Wallach A crazy son of Lavina mit der Idealnote 0,00. Platz zwei ging an Barbara Steuer-Collee (RA TV Alpirsbach-Rötenbach) auf dem Holsteiner Wallach Quntus (5,25), Dritte wurde Sarah Nagel-Tornau (RV Attendorn-Repetal) auf dem Hengst Carouge (5,75).  jho

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

Kreisligist TV Stemmen schlägt RW Scheeßel im Test gleich mit 7:2

Kreisligist TV Stemmen schlägt RW Scheeßel im Test gleich mit 7:2

Kreisligist TV Stemmen schlägt RW Scheeßel im Test gleich mit 7:2
Krause kämpft für Disc-Golf-Anlage in Rotenburg

Krause kämpft für Disc-Golf-Anlage in Rotenburg

Krause kämpft für Disc-Golf-Anlage in Rotenburg
Jannis Niestädt ist Bremer Pokalsieger, doch gegen Lewandowski darf er nicht spielen

Jannis Niestädt ist Bremer Pokalsieger, doch gegen Lewandowski darf er nicht spielen

Jannis Niestädt ist Bremer Pokalsieger, doch gegen Lewandowski darf er nicht spielen
Basketball-Zweitligist verpflichtet Schinkel und holt Saidi zurück

Basketball-Zweitligist verpflichtet Schinkel und holt Saidi zurück

Basketball-Zweitligist verpflichtet Schinkel und holt Saidi zurück

Kommentare