Bossert und Friesen sammeln Pluspunkte

Luca Andresen gehörte zur RSV-Siegerelf und erzielte sogar ein Tor.
+
Luca Andresen gehörte zur RSV-Siegerelf und erzielte sogar ein Tor.

Rotenburg – Am Doppel-Testspieltag haben die Oberliga-Fußballer des Rotenburger SV am Sonntagnachmittag gegen zwei Landesligisten ihre zwei Gesichter gezeigt. Der 1:4 (0:1)-Niederlage beim Aufsteiger TSV Elstorf aus dem Kreis Harburg folgte beim VfL Güldenstern Stade ein standesgemäßer 6:0 (1:0)-Sieg. Knapp eine Woche vor dem Punktspielstart bei Kickers Emden bemerkte Coach Tim Ebersbach: „Ich habe zwei, drei Erkentnisse gesammelt und weiß, wer im ersten Punktspiel vielleicht doch nicht in der ersten Elf steht.“

Ebersbach hatte seinen Kader gesplittet und in beiden Partien ungefähr gleich viel Startelf-Aspiranten aufgeboten. Im Abschlusstraining hatten sich diese Formationen übrigens noch 0:0 getrennt. Nun präsentierte sich die RSV-Elf gegen Elstorf jedoch „bocklos und extrem schwach“, meinte Ebersbach, der auch der Defensive ein schlechtes Zeugnis ausstellte. Das zwischenzeitliche 1:1 gelang Stefan Denker (56.).

Gegen Stade, laut RSV-Coach deutlich stärker als Elstorf, sah er den Kontrast und fuhr anschließend „erleichtert nach Hause. Da waren die Jungs diszipliniert, haben viel mehr Laufbereitschaft und Ballruhe gezeigt und klar nach vorne gespielt.“ Wermutstropfen: Neuzugang Sämi van den Berg knickte kurz vor Schluss um und musste raus. Im ersten Durchgang erzielte Arthur Bossert die Führung. Nach der Pause erhöhten Luca Andresen, erneut Bossert, zweimal Jan Friesen und Mark-Michael Völker, Leihgabe der Zweiten. Völker hatte sich übrigens für beide Spiele zur Verfügung gestellt. „Gegen einen ambitionierten Landesligisten ist ein 6:0 schon eine Hausnummer“, meinte Ebersbach.  maf

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bayern mit Tor-Festival dank Lewandowski - Leipzig Spitze

Bayern mit Tor-Festival dank Lewandowski - Leipzig Spitze

Mit Vaseline und gutem Gummi - so wird das Auto winterfit

Mit Vaseline und gutem Gummi - so wird das Auto winterfit

Jubel in Hoffenheim: Sieg gegen Roter Stern Belgrad

Jubel in Hoffenheim: Sieg gegen Roter Stern Belgrad

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Meistgelesene Artikel

TuS Rotenburg setzt freiwillig aus

TuS Rotenburg setzt freiwillig aus

TuS Rotenburg setzt freiwillig aus
Positiver Test: Corona-Fall beim Rotenburger SV II

Positiver Test: Corona-Fall beim Rotenburger SV II

Positiver Test: Corona-Fall beim Rotenburger SV II
Gruseliges Geisterspiel in Neuss: Hurricanes viel zu fehlerhaft - 76:91

Gruseliges Geisterspiel in Neuss: Hurricanes viel zu fehlerhaft - 76:91

Gruseliges Geisterspiel in Neuss: Hurricanes viel zu fehlerhaft - 76:91
Rassismus-Vorwurf in der Kreisklasse

Rassismus-Vorwurf in der Kreisklasse

Rassismus-Vorwurf in der Kreisklasse

Kommentare