Futsal-HKM

Bitter für Brockel: Visselhövede hilft der Münzwurf

Siwan Bezek (im Duell mit dem Brockeler Carlo Cordes) kam mit dem TV Hassendorf weiter.  Foto: Woelki
+
Siwan Bezek (im Duell mit dem Brockeler Carlo Cordes) kam mit dem TV Hassendorf weiter.

Rotenburg - Kuriose Entscheidung in der Vorrundengruppe 6 der Hallenkreismeisterschaft im Futsal: Der VfL Visselhövede, einziger Kreisligist in diesem Pool, ist nur dank eines Münzwurfes nicht schon nach der Vorrunde ausgeschieden.

Weil der Underdog TuS Brockel aus der 3. Kreisklasse punkt- und torgleich mit den Heidestädtern auf Platz drei stand, wurde das Ticket für das Halbfinale per Losentscheid - in diesem Fall per Münze - vergeben. Dabei hatten die Heidestädter nicht nur das Duell gegen den Gruppensieger SG Horstedt/Mulmshorn aus der 1. Kreisklasse (1:2) verloren, sondern waren in den Spielen gegen den SSV Wittorf (2. Kreisklasse) und den ebenfalls qualifizierten TV Hassendorf (1. Kreisklasse) nicht über ein 0:0 hinausgekommen. 

,,Die Leistung von uns war relativ ernüchternd. Es war wirklich ein schwaches Turnier von uns“, zeigte sich Marco Jorzick, der das Team betreute, enttäuscht. Lediglich gegen Brockel hatte es einen 2:1-Sieg gegeben. Jan-Hendrik Wahlers, Marvin Jungnitz und Ogur Beslenmis erzielten Visselhövedes Tore an diesem Tag.

Mit den Unentschieden gegen Hassendorf (1:1) und Horstedt/Mulmshorn (0:0) sowie dem 1:0-Sieg im letzten Spiel gegen Wittorf waren die Brockeler dem Weiterkommen schon ganz nah. Am souveränsten traten die ungeschlagenen Horstedter auf. Der TV Hassendorf erzielte gleich drei Remis. Trotz des Halbfinaleinzugs war Teamsprecher Jan-Claas Rosebrock nicht begeistert: „Wir haben nicht die nötige Effizienz gezeigt und haben hinten zu oft aufgemacht.“ Keeper Alexander Stein bewahrte Hassendorf mehrfach vor einer Niederlage: „Er hat stark gehalten und uns in einigen Situationen den Arsch gerettet“, wusste auch Rosebrock.  

fex

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Meistgelesene Artikel

Beim Abendlauf der anderen Art ist Juhnke gleich zweimal weit vorne

Beim Abendlauf der anderen Art ist Juhnke gleich zweimal weit vorne

Beim Abendlauf der anderen Art ist Juhnke gleich zweimal weit vorne
Rotenburger SV: Elf Neue, zehn Jungspunde  - Durchschnittsalter unter 20 Jahre

Rotenburger SV: Elf Neue, zehn Jungspunde - Durchschnittsalter unter 20 Jahre

Rotenburger SV: Elf Neue, zehn Jungspunde - Durchschnittsalter unter 20 Jahre
Ausdauersportler Niels Halatsch achtet strikt auf seine Ernährung

Ausdauersportler Niels Halatsch achtet strikt auf seine Ernährung

Ausdauersportler Niels Halatsch achtet strikt auf seine Ernährung
Zevens Keeper Malo Ehlen kämpft für sein Comeback

Zevens Keeper Malo Ehlen kämpft für sein Comeback

Zevens Keeper Malo Ehlen kämpft für sein Comeback

Kommentare