Bestnote für Gajewski bei Sottrums Saisonauftakt

Vorne und hinten waren Sottrums Handballer sicher. In der Offensive machte Benjamin Nijland die Tore, defensiv verhinderte Keeper Pascal Gajewski sie.
Sottrum – Ein Ausrufezeichen hat der TV Sottrum in der Handball-Landesklasse in seinem ersten Saisonspiel gesetzt. Bis Mitte der zweiten Halbzeit lieferte sich das Team von Trainer Götz Siegmeyer mit den Gästen von der SG Achim/Baden III ein enges Match. Dann spielte das Wieste-Team seine konditionellen Vorteile aus und gewann noch mit 32:25 (15:16).
Bei den Gastgebern stand erstmals der erfahrene Linkshänder Thorben Schierenbeck im Kader. Drei Treffer steuerte der frühere Oberliga-Spieler bei.
Siegmeyer attestierte seiner Sieben eine gute Teamleistung. „Wir haben wenig Fehler gemacht und in der letzten Viertelstunde konzentriert abgeschlossen“, freute sich der Coach. Pascal Gajewski habe sich eine Bestnote verdient, lobte Siegmeyer seinen Torwart. Der TV Sottrum hatte mit Benjamin Nijland (8/1 Tore) einen sicheren Schützen. Die Linkshänder-Fraktion mit Hauke Herbst (6), Nicolas Karnick (6) und Schierenbeck (3) brachte es zusammen auf 15 Tore. 18:18 stand es in der 34. Minute, dann zog Sottrum über 21:18 (38.) auf 29:21 (53.) davon.
„Wir haben Anfang der zweiten Halbzeit einige gute Chancen ausgelassen und sind entscheidend in Rückstand geraten“, schilderte der neunfache Achimer Torschütze Tim Borm und meinte: „Sottrum war in der Breite besser aufgestellt, die Mannschaft wird in dieser Saison eine gute Rolle spielen.“
Tore für den TV Sottrum: Nijland (8/1), Herbst (6), Karnick (6), Splittgerber (5), Schierenbeck (3), Stelling (3), Skusa (1).
Von Jürgen Prütt