Beste Defense erwartet stärkstes Profi-Duo der Liga

Hurricanes-Coach Solo weiß: „Wolfenbüttel hat Qualität“

Wenn Cassidy Clark und ihre Hurricanes Chancen bekommen, müssen sie auch genutzt werden, um gegen Wolfenbüttel zu bestehen.

Scheeßel - Da, wo das Wolfpack Wolfenbüttel steht, würden die Zweitliga-Basketballerinnen der Avides Hurricanes gerne hin – auf die Play-off-Ränge. Doch diese Tür scheint für den Ex-Erstligisten und aktuellen Tabellenfünften in dieser Saison wohl verschlossen zu sein. Sechs Punkte beträgt der Rückstand schließlich schon. Auf Wolfenbüttel, den Gast am Sonnabend (17 Uhr) in Scheeßel, sind es bereits acht Zähler. Und nach der 51:73-Niederlage im Hinspiel liegt die Favoritenrolle ohnehin klar bei den Damen von der Oker.

„Wolfenbüttel hat Qualität“, sagt Coach Mahir Solo und denkt vor allem an die Kanadierin Nakeshia Hyde – mit 318 Punkten zweitbeste Scorerin der Liga – und die Amerikanerin Brianna Rollerson, die eine große Präsenz in der Zone zeigt. Beide stellen das beste Profi-Duo der Liga. Sie treffen aber auch auf die beste Defense der Liga – kein Team hat schließlich weniger Körbe kassiert als die Hurricanes.

Auch zuletzt bei der TG Neuss (53:58) stand die Verteidigung. „Das war ein sehr gutes Spiel von uns. Ich hoffe, wir können es wiederholen – nur mit einem anderen Ausgang“, sagt Solo. Damit das klappt, „müssen wir in der Offense ruhig sein und die Chancen, die wir bekommen, auch nutzen“, weiß der Bosnier, wo der Schlüssel zum Erfolg liegt.

Dass sein Team zuletzt einen Sechs-Punkte-Vorsprung durch zu viele Turnover noch herschenkte, hatte für ihn einen Grund: „Uns fehlte die Erfahrung, manche Spielerin hatte in der Phase Angst, Fehler zu machen.“ Zudem war er nur zu siebt angereist. Ob Lotta Stach (Grippe) wieder in den Kader rückt, ist noch unklar. Wer ansonsten von den U 18-Spielerinnen dabei ist, ließ der Coach offen.

maf

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Karpfen werden umgesiedelt

Karpfen werden umgesiedelt

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Meistgelesene Artikel

SG Unterstedt mit Leon Linke zum 9:4

SG Unterstedt mit Leon Linke zum 9:4

SG Unterstedt mit Leon Linke zum 9:4
Schanowski ist in Stemmen schnell zur Stelle

Schanowski ist in Stemmen schnell zur Stelle

Schanowski ist in Stemmen schnell zur Stelle
640 000 Euro für den Rotenburger Winterrasenplatz?

640 000 Euro für den Rotenburger Winterrasenplatz?

640 000 Euro für den Rotenburger Winterrasenplatz?
Gerd Rathjen über die Nachwuchsgewinnung: „Eine der Hauptaufgaben“

Gerd Rathjen über die Nachwuchsgewinnung: „Eine der Hauptaufgaben“

Gerd Rathjen über die Nachwuchsgewinnung: „Eine der Hauptaufgaben“

Kommentare