TuS Rotenburg nicht mehr allein

Haftmittelverbot beim Handball jetzt auch in Achim

+
Handball mit Harz - auch in Achim ist das verboten.

Rotenburg/Achim - Der TuS Rotenburg ist nicht mehr allein! Der Handball-Oberligist war in dieser Saison bisher der einzige Verein in der Klasse, bei dessen Heimspielen in der Pestalozzihalle ein striktes Haftmittelverbot herrschte. Jetzt muss die SG Achim/Baden nachziehen. Auch in der Achimer Gymnasiumhalle gibt es inzwischen ein Backeverbot. „Das ist der derzeitige Stand“, bestätigte Teammanager Cord Katz.

Hintergrund der Harz-Verbannung aus der Halle: Im Herbst war bei der Entfernung der Handballwax-Rückstände der Boden beschädigt worden. Daraufhin hatte die SG Achim/Baden ihre Heimspiele gegen die HSG Delmenhorst, den TV Cloppenburg und den ATSV Habenhausen in die Lahofhalle nach Baden verlegt. Dort ist der Einsatz von Harz erlaubt, allerdings steht die Halle, in der die Mannschaft auch trainiert, für die weiteren Partien nicht zur Verfügung.

Also folgt die Rückkehr in die Gymnasiumhalle mit der Auflage, auf Backe zu verzichten. „Wir arbeiten an einer Lösung, denn so soll es nicht bleiben“, ist Katz gar nicht begeistert vom momentan Zustand. Trainer Tobias Naumann lässt aufgrund der Umstände bereits seit einigen Wochen ohne Haftmittel trainieren: „Das macht schon Sinn, auf Backe im Training zu verzichten.“ Sein Team wäre zumindest auf das nun von Sonntag auf den 14. Februar verlegte Spiel in Rotenburg (wir berichteten) vorbereitet gewesen.  

maf

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Meistgelesene Artikel

Rotenburg: Schwardt plädiert für Winterrasen-Stopp

Rotenburg: Schwardt plädiert für Winterrasen-Stopp

Rotenburg: Schwardt plädiert für Winterrasen-Stopp
Zevens Keeper Malo Ehlen kämpft für sein Comeback

Zevens Keeper Malo Ehlen kämpft für sein Comeback

Zevens Keeper Malo Ehlen kämpft für sein Comeback
FC Walsede verspürt Aufbruchstimmung durch Oliver Rozehnal

FC Walsede verspürt Aufbruchstimmung durch Oliver Rozehnal

FC Walsede verspürt Aufbruchstimmung durch Oliver Rozehnal
„Mädels von der Wümme“ holen drei Silbermedaillen

„Mädels von der Wümme“ holen drei Silbermedaillen

„Mädels von der Wümme“ holen drei Silbermedaillen

Kommentare