Ulderup-Jugendtennisturnier vom 2. bis 9. August beim TC Dielingen

Tummelplatz für Talente

+
Ein T-Shirt mit dem Logo des Dielinger Ulderup-Jugendtennisturniers bekommt jeder Teilnehmer. Hier hat es Leon Luckow schon an. Der Espelkamper erreichte im vergangenen Jahr das Endspiel bei den Junioren, in dem er Christian Böhnke unterlag.

Dielingen - Von Andreas Gerth. Das Silberjubiläum ist noch ein Jahr entfernt, doch beim TC Dielingen und dem Tennisnachwuchs in Westfalen und Niedersachsen ist die Vorfreude auf das Ulderup-Jugendtennisturnier auch diesmal groß. Vom 2. bis 9. August geht es auf der Anlage an der Reininger Straße um Siege, Pokale und Sachpreise, „vor allem aber um den Spaß am Tennis“, wie Organisator Dieter Mattlage hervorhebt.

Das Dielinger Team um Dieter Mattlage, Manfred Wulf, Uli Sasse und dem Vereinsvorsitzenden Harald Schröder werde auch diesmal bemüht sein, den jungen Spielern so viele Matches wie möglich zu bieten. Auch die Verlierer können in einer Nebenrunde Spielpraxis sammeln.

Zur Verfügung stehen in Dielingen vier Außenplätze. Sollte das Wetter nicht mitspielen, kann man in die Halle (zwei Plätze) ausweichen. Auch die Kleinsten (U8) können beim Ulderup-Turnier groß aufspielen, für sie gibt es Spiele im Kleinfeld sowie für die U10-Klasse (Jahrgang 2004 und 2005) im Midcourt.

Sportlich am reizvollsten sind sicherlich die Turniere der U21-Junioren und Juniorinnen. Hier werden Preisgelder in Höhe von insgesamt 600 Euro ausgespielt. Der Turnierausschuss um Sportwart Thorsten Marr sowie Oberschiedsrichter Jürgen Schlutter dürfen hier interessante und hochwertige Matches erwarten. Im Vorjahr gingen die Siege an Christian Böhnke (TV Espelkamp) und Pauline Lübker (TSV Brockum/Dielingen).

Für alle Turnierklassen kann noch gemeldet werden. Ansprechpartner ist Dieter Mattlage, Dielinger Straße 10, 32351 Stemwede, Tel. 05474- 6424, E-Mail: dieter.mattlage@t-online.de

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

„Hoya ist mobil“ 2017

„Hoya ist mobil“ 2017

Treckertreffen in Dreeke

Treckertreffen in Dreeke

Ginsengfest und Mittelalter-Spektakel in Walsrode

Ginsengfest und Mittelalter-Spektakel in Walsrode

Kommentare