Leichtathletik: Viele Starter bei Kreismeisterschaften in Minden

TuSpo-Sportler räumen elf Titel ab

+
Caitlin Hohmeier, Johanna Krüger und Lijan Hagemeier standen insgesamt sieben Mal ganz oben auf dem Treppchen.

Minden-luebbecke - MINDEN · Die Laune von Trainer Günter Seidel könnte besser nicht sein. Elf Kreismeistertitel brachten seine Nachwuchsathleten vom Schülersportfest mit Pokalwertung und Kreismeisterschaften der Mindener Eintracht am Samstag aus dem Weserstadion mit.

Die jungen Sportler des TuSpo Rahden maßen sich unter anderem mit Leichtathleten aus Hannover, Ubbedissen und Bückeburg – und natürlich den Mindenern, die stolze 30 Titel gewannen.

Besondere Erwähnung verdient die Leistung der für TuSpo Rahden startenden Pauline Rath (W15), die gleich drei Wettkämpfe siegreich beendete. Über 100 Meter (13,56 Sekunden), 80 Meter Hürden (13,52 Sekunden) und im Speerwurf (33,40 Meter) stand sie jeweils ganz oben auf dem Treppchen.

Doppelt jubeln durften Caitlin Hohmeier, Lijan Hagemeier (beide W11) und Johanna Krüger (W10). Caitlin Hohmeier siegte im Hochsprung mit 1,24 Meter und über 800 Meter in 3:03,94 Minuten und kam über 50 Meter in 8,26 Sekunden auf Platz zwei. Lijan Hagemeier war Beste über 50 Meter (8,14 Sekunden) und im Weitsprung (3,90 Meter). In den gleichen Disziplinen hatte Johanna Krüger mit 8,4 Sekunden und 3,64 Metern in ihrer Altersklasse die Nase vorn. Außerdem gewannen die Drei in der 4x50-Meter-Staffel der LG Kreis Lübbecke in 33,3 Sekunden. Einen ersten Platz gab es außerdem für Nia Wehmeyer. Sie gewann die Weitsprung-Konkurrenz der W9-Altersklasse.

Die besten Leistungen bei den Jungen erzielte der ebenfalls für TuSpo Rahden startende Tore Hackstedt. In der Klasse M15 siegte er mit 12,37 Metern im Kugelstoß und 47,18 Metern im Speerwurf. · mer

Das könnte Sie auch interessieren

Prognose: Japans Regierungspartei mit klarem Sieg

Prognose: Japans Regierungspartei mit klarem Sieg

ADAC-Herbstrallye in Visselhövede

ADAC-Herbstrallye in Visselhövede

Bezirksschützenball in Varrel 

Bezirksschützenball in Varrel 

Nachtflohmarkt in Fintel 

Nachtflohmarkt in Fintel 

Kommentare