Radball: Auch RSC-Junioren gegen Schiefbahn ohne Chance / Trotzdem Tabellenzweiter

Trainer Helmut Wankelmann lobt den Gegner

+
Die Radball-Junioren des RSC: Rico Stegemöller (v.l.), Stefan Hüffmann, Lukas Warkentin und Laurin Kockwelp. ·

Stemwede - Die U19 des RSC Schiefbahn ist seit nunmehr 16 Spielen ungeschlagen und untermauerte in der Leverner Festhalle ihre Meisterschaftsambitionen.

In über weite Strecken einseitigen Duellen setzten sich Jan Trodler und Lukas Eicker hoch verdient und deutlich in allen Spielen durch und setzten sich dabei auch gegen ihre ersten Verfolger Stefan Hüffmann und Rico Stegemöller von Spieltag-Gastgeber RSC Niedermehnen durch. „Eine Galavorstellung ohne Wenn und Aber. Es war eine hochkonzentrierte Leistung und ein Ergebnis, das auch in der Höhe verdient war. Trodler und Eicker waren wirklich in allen Bereichen top“, kommentierte Trainer Helmut Wankelmann den 11:1- Sieg der Schiefbahner.

In den zwei weiteren Tagesspielen gab es für Hüffmann / Stegemöller Siege gegen die RSC-Zweitvertretung (9:1) und Velbert (5:4). In diesen Begegnungen hielten sie in den Zweikämpfen dagegen und konnten das Spielgeschehen meist erfolgreich vom eigenen Tor entfernt halten. Mit einem Plus an Ballbesitz und Feldvorteilen wurden mit große Entschlossenheit Chancen herausgespielt und genutzt. Lohn ist der 2. Tabellenplatz für Niedermehnen I.

Die zweite Mannschaft des RSC Niedermehnen mit Laurin Kockwelp und Lukas Warkentin blieb in Levern ohne Punktgewinn und unterlag nach dem 1:9 im vereinsinternen Duell auch Schiefbahn (1:6) und Velbert (2:6). An Einsatz und Kampf fehlte es keineswegs. Sie betrieben viel Aufwand im Spiel nach vorne, ließen sich aber immer wieder auskontern und wurden für ihre Mühen nicht belohnt.

Nach der Weihnachtspause geht es für die Niedermehner U19 Mannschaften mit einem weiteren Spieltag in Levern weiter. · hja

Schwesig nach Schwerin, Barley Ministerin, Heil SPD-General

Schwesig nach Schwerin, Barley Ministerin, Heil SPD-General

Proklamation in Warpe

Proklamation in Warpe

Gomez macht sich über Hass-Tiraden in Braunschweig lustig

Gomez macht sich über Hass-Tiraden in Braunschweig lustig

Ranking: In diesen Berufen gibt es die meisten Urlaubstage

Ranking: In diesen Berufen gibt es die meisten Urlaubstage

Kommentare