Torsten Appel übernimmt Ressort „Marketingmanagement und Sponsoring“ beim Handball-Bundesligisten

Neuer Mann soll TuS N-Lübbecke neue Sponsoren bringen

+
Armin Gauselmann (links) und Uwe Kölling (rechts) den neuen Marketingmanager Torsten Appel.

Lübbecke - Der Handball-Sport in Deutschland mit „Der stärksten Liga der Welt“ entwickelt sich immer mehr als attraktiver Berichterstattungs- und Werbepartner. Grund genug für den Handball-Bundesligisten TuS N-Lübbecke, sich in diesem Bereich stärker zu positionieren. „Wir sind zu einem bedeutenden und bekannten Markenbotschafter der Region Minden-Lübbecke geworden“, sagt Armin Gauselmann, Sprecher des Wirtschaftsbeirates, laut einer Mitteilung des Vereins. „Aus diesem Grund ist uns wichtig, mit Torsten Appel einen kompetenten Ansprechpartner für regionale und überregionale Partner des Vereins gewonnen zu haben“, sagt er über den Mann, der in der kommenden Saison für das neu geschaffene Ressort „Marketingmanagement & Sponsoring“ zuständig ist.

Das Interesse am Handball wurde bei dem 50-jährigen Appel bereits in jungen Jahren geweckt. Bis zum Beginn seines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums in Bielefeld habe er regelmäßig mit seinem Vater Handballspiele im Großraum Stuttgart besucht. Nach dem Studium führte ihn seine berufliche Laufbahn über die Gauselmann AG nach Hamburg. Dort war er laut Mitteilung für Werbe- und Online-Agenturen verantwortlich tätig und betreute zahlreiche namhafte Unternehmen im Rahmen der Marketingkommunikation.

In der kommenden Saison sieht Uwe Kölling, Geschäftsführer des TuS N-Lübbecke, die Schwerpunkte der Tätigkeit Appels in der Sponsorenbetreuung sowie in der Ansprache und Gewinnung neuer Partner für den TuS. Dabei sollen klassische Vermarktungs- und Sponsorenthemen genauso weiterentwickelt werden wie der Ausbau digitaler Vermarktungsmöglichkeiten. „Ich freue mich auf neue Herausforderungen und spannende Projekte mit bestehenden und neuen Partnern“, erklärte Appel.

Das könnte Sie auch interessieren

Krause-Sause in der Halle 7

Krause-Sause in der Halle 7

Erneuter Rückschlag für BVB - Leipzig siegt weiter

Erneuter Rückschlag für BVB - Leipzig siegt weiter

Cimic Übung „Joint Cooperation 2017“ in Barme

Cimic Übung „Joint Cooperation 2017“ in Barme

Nachtwanderung in Helzendorf

Nachtwanderung in Helzendorf

Kommentare