TuS N-Lübbecke verpflichtet Geschäftsführer

Torsten Appel bleibt Nachfolger von Kölling

Torsten Appel (links) übernimmt die Geschäftsführung des TuS N-Lübbecke nun endgültig von Uwe Kölling. - Foto: TuS N-Lübbecke

Lübbecke - Handball-Zweitligist TuS N-Lübbecke hat Tosten Appel zum neuen Geschäftsführer bestellt. Der 51-Jährige hatte das Amt bereits im Juni zunächst interimsweise vom langjährigen Geschäftsführer Uwe Kölling übernommen. Kölling stand nach 16 Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Appel war in der vergangenen Saison für das Marketingmanagement und die Betreuung der Sponsoren beim TuS verantwortlich. Der in Stuttgart aufgewachsene Appel, der in der Jugend selbst Handball spielte, studierte laut Mitteilung des TuS N-Lübbecke in Bielefeld Wirtschaftswissenschaften, bevor er zur Gauselmann-Gruppe stieß.

Armin Gauselmann, Sprecher des Wirtschaftsbeirates des TuS N-Lübbecke, bedankt sich laut Mitteilung bei Kölling, „der 16 Jahre lang den Verein durch manche Höhen und Tiefen geführt hat“. Torsten Appel wünscht er „viel Erfolg für seine neue Aufgabe, die sicherlich die eine oder andere große Herausforderung mit sich bringen wird“.

Der neue Geschäftsführer zieht eine positive Bilanz der bisherigen Saisonvorbereitung. „Die mehr als 200 Unterstützer im Sponsoren-Pool erfüllen uns mit Stolz. Sie, wie auch die zahlreichen Fans in der Region, stehen fest zu unserem Traditionsverein. Nun in der zweiten Liga wieder neu angreifen zu dürfen, bedeutet auch eine große Chance“, wird Appel zitiert. Die bisherigen Vorbereitungsspiele hätten gezeigt, dass „wir mit unserem neuen Trainer Aaron Ziercke eine junge und leistungsstarke Mannschaft zusammengestellt haben, die uns hoffentlich in der Zukunft viel Freude bereiten wird“.

Team Trump: Das Kabinett des künftigen US-Präsidenten

Team Trump: Das Kabinett des künftigen US-Präsidenten

Grande Dame des Liberalismus: Hildegard Hamm-Brücher ist tot

Grande Dame des Liberalismus: Hildegard Hamm-Brücher ist tot

Weihnachtskonzert des Rotenburger Ratsgymnasiums

Weihnachtskonzert des Rotenburger Ratsgymnasiums

Verden: Tanz macht Schule 

Verden: Tanz macht Schule 

Kommentare