Testspiel gegen Nordhorn gewonnen

TuS mit Tempo und Dynamik

Lübbecke - Der TuS N-Lübbecke hat das letzte Testspiel der Vorbereitung für sich entschieden. In Lingen besiegten die Rot-Schwarzen den Zweitligisten HSG Nordhorn-Lingen mit 36:30 (20:14). Obwohl Dirk Beuchler auf vier Akteure verzichten musste, lieferte sein Team eine ansprechende Leistung ab und setzte damit ein positives Zeichen auf dem Weg zum ersten Pflichtspiel der Saison am kommenden Mittwoch im DHB-Pokal.

Neben Frank Loke und Ramon Tauabo fielen kurzfristig noch Maximilian Schubert mit einer Mandelentzündung und Ales Pajovic aus. Pajovic wurde aufgrund einer Stauchung der Wurfhand aus Sicherheitsgründen nicht eingesetzt. Die Verletzung hatte sich der 34-jährige Slowene im Training zugezogen.

Die Mannen von Trainer Dirk Beuchler boten trotz der Ausfälle eine engagierte Leistung und hatten die Partie unter Kontrolle. Beuchler begann mit einer 6:0-Abwehr und stellte nach 45 Minuten auf eine 5:1-Deckung mit Tim Remer auf der vorgezogenen Position um.

Während die Startformation die erste Halbzeit komplett durchspielte, nahm der TuS-Trainer im zweiten Durchgang mehrere Wechsel vor, sodass alle Spieler auf circa 45 Minuten Einsatzzeit kamen. Nikola Blazicko und Malte Semisch standen jeweils eine Hälfte lang zwischen den Pfosten.

„Es waren eine hohe Intensität und viel Tempo im Spiel”, so Beuchler. „Man hat gesehen, dass nach der Reduzierung des Trainingspensums die Frische wieder da war, die uns in den letzten Tests gefehlt hat. Wir haben mit Dynamik gespielt und die Fehlerquote im Angriff gering gehalten. Das sah schon gut aus.”

Die ausgefallenen Spieler hofft der Trainer bald wieder beim Training begrüßen zu können. Ramon Tauabo wird nach seiner Blinddarm-Operation wieder einsteigen. Kreisläufer Frank Loke mache ebenfalls Fortschritte und werde wohl in der letzten August-Woche ins Mannschafttraining zurückkehren. Am Mittwoch, 21. August, reist der TuS in der 1. Runde des DHB-Pokals zum HC Glauchau-Meerane nach Sachsen.

Gegen Lingen-Nordhorn spielte der TuS mit Blazicko (1. Hz.), Semisch (2. Hz.), Gustafsson (3), Vukovic (5), Wilke (8/2), Langhans (5), Gartmann (5/1), Niewrzawa (2), Niemeyer (2), Schöngarth (3), Remer (3). · DK

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Kommentare