Teilnehmerfeld beim FreewayCup 2016 steht

„Rote Bullen“ im Anmarsch

+
Die Mainzer (in rot) und Hertha BSC bestritten beim FreewayCup 2015 das Endspiel. Jetzt kommt RB Leipzig zum Teilnehmerfeld des bundesweit bekannten U16-Turniers dazu.

Lübbecke - Die „Roten Bullen“ wollen ihre Gegner auch in Lübbecke auf die Hörner nehmen: RasenBallsport (RB) Leipzig wird erstmals am FreewayCup teilnehmen. Aus der sächsischen Metropole kam jetzt die 16. und letzte Zusage für das Turnier im Januar 2016, damit ist das Teilnehmerfeld bei der inoffiziellen Deutschen Hallenfußballmeisterschaft der U16-Junioren komplett.

„Wir freuen uns, dass es mit der Verpflichtung von RB Leipzig geklappt hat. Dort besteht seit längerem Interesse, beim FreewayCup zu starten, jetzt haben wir zueinander gefunden“, erklärt Turnierchef Heinz-Dieter Holsing und liefert die Begründung „pro RB“ gleich mit: „Innerhalb kurzer Zeit hat der Club eine beeindruckende Nachwuchsabteilung aufgebaut, im A- und B-Juniorenbereich mischt Leipzig deutschlandweit ganz vorne mit. Wir sind deshalb überzeugt, dass RB Leipzig unser Turnier sportlich absolut bereichern wird.“

Neben dem Neuling werden 2016 diese Teams in Lübbecke um den Siegerpokal streiten: Titelverteidiger FSV Mainz 05, FC Bayern München, VfB Stuttgart, 1. FC Nürnberg, TSG Hoffenheim, 1. FC Köln, FC Schalke 04, Borussia Dortmund, Arminia Bielefeld, VfL Osnabrück, VfL Wolfsburg, Hertha BSC, Werder Bremen, Hamburger SV sowie die heimische Mühlenkreisauswahl. „Mehr Niveau geht eigentlich nicht. Ich bin mir sicher, dass unsere Zuschauer wieder tollen Hallenfußball erleben werden“, macht „Turniervater“ Heinz-Dieter Holsing schon jetzt Appetit auf den Budenzauber am Wiehen. Die Auslosung der FreewayCup-Vorrundengruppen erfolgt im Herbst.

Auch das Showprogramm ist fix und wird hochklassige Abwechslung bieten. Details wollen die Veranstalter mit Beginn des Kartenvorverkaufs veröffentlichen. Tickets für das Turnier 2016 sind ab 1. Dezember 2015 bei der Volksbank Lübbecker Land zu haben.

chs

Das könnte Sie auch interessieren

Ägyptische Assassinen und Prinzessinnen retten mit Mario

Ägyptische Assassinen und Prinzessinnen retten mit Mario

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Kommentare