Dielinger Herrenteam mit Daniel Meyer an Position zwei / Zwei junge Polen gemeldet

Rückkehrer und Hoffnungsträger

+
Bleibt mit dem TC Dielingen in der Bezirksklasse: Torsten Hafer.

Dielingen - Glück hatten die Herren des TC Dielingen. Am Ende der vergangenen Saison als Tabellenletzter der Bezirksklasse sportlich eigentlich abgestiegen, durften die Dielinger in der Liga bleiben, da ein Platz frei wurde. Die Dielinger schlagen also erneut in der Bezirksklasse auf und haben sich für die neue Saison verstärkt.

Daniel Meyer ist Rückkehrer und Hoffnungsträger in einer Person. In den vergangenen Jahren spielte er höherklassig für den TC VfL Osnabrück und kann mittlerweile mit der Leistungsklasse fünf aufwarten. Das reicht im Dielinger Team allerdings „nur“ zur Position zwei, da man mit Filip Zbroja und Tomasz Soltjka erneut zwei junge, spielstarke Polen gemeldet hat. Das weitere Gerüst der Mannschaft bilden Kai Steffen Lampe, Torsten Hafer, Dominik Marr und Mannschaftsführer Frank Siebolds.

Die Dielinger starten am 11. und 18. Mai mit zwei Heimspielen gegen TC Bad Salzuflen und den Lübbecker TC und dürfen in der Sechser-Staffel am „Vatertag“ (29. Mai) noch ein weiteres Spiel gegen den Paderborn TC auf eigener Anlage bestreiten.

Kein Glück hatten hingegen die Herren des TC Dielingen. Sie gewannen vier Spiele deutlich, unterlagen dem Eggetaler TC mit 4:5 und verpassten damit den Aufstiegsplatz hauchdünn. Jetzt heißt es einen neuen Anlauf in der Bezirksklasse zu nehmen. Allerdings ohne die letztjährige Nummer zwei, Oliver Holthaus, der nicht mehr im Aufgebot auftaucht. Das bilden nun Ulrich Sasse, Holger Borkowski, Thorsten Marr, Harald Schröder, Michael Kutsche und Christian Bahr.

Ein Trainingslager in Andalusien soll die Basis für eine erfolgreiche Saison liefern. Die beginnt am 11. Mai mit einem Heimspiel gegen TC Grün-Weiß Lippstadt. Auch am vorletzten und letzten Spieltag (1. und 15. Juni) dürfen die Dielinger gegen den TSV Petershagen und Hövelhofer TC zu Hause ran. · ag

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Kommentare