Anmeldung für Werder-Fußballschule ab heute

Der Riesenspaß geht weiter

+
In Pr. Ströhen kam die Werder-Fußballschule bei den Kids sehr gut an, jetzt macht sie Station in Lübbecke. ·

Lübbecke - Grün und Weiß trifft Grün und Weiß. Im Klartext: Der SV Werder Bremen kommt mit seiner Fußballschule nach Lübbecke. In den Herbstferien können Fußball begeisterte Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 13 Jahren drei tolle Camp-Tage erleben. Die Fußballschule läuft von Montag, 21. Oktober, bis Mittwoch, 23. Oktober, auf dem Gelände des FC Lübbecke an der Obernfelder Allee.

Werder Bremen wird somit schon zum zweiten Mal in diesem Jahr mit seiner Fußballschule im Altkreis Lübbecke vor Ort sein. Während der Osterferien hatte das engagierte Team um Ex-Nationalspieler Dieter Eilts seine Zelte in Preußisch Ströhen aufgeschlagen und dort zu begeistern gewusst. „Das war eine Riesensache. Wir haben tolle Unterstützung vom Verein bekommen und hatten super Kinder im Camp, die wahnsinnig gut mitgemacht haben“, schwärmte Dieter Eilts. Der Europameister von 1996 und Ehrenspielführer Werder Bremens ist Chef der Fußballschule und lässt es sich nicht nehmen, drei Tage persönlich auf dem Platz zu stehen. Er wird auch in Lübbecke die Trainingsarbeit mit den Kindern leiten.

Wichtige Schaltstelle ist der FreewayCup e.V. Er hatte durch seine guten Kontakte den Vereinen im Fußballkreis Lübbecke die Ausrichtung der Fußballschule aus Bremen angeboten und tritt erneut als Mitorganisator und Unterstützer auf.

90 Euro kostet der dreitägige Fußballspaß. Darin inbegriffen sind eine komplette Sportausrüstung, Verpflegung und eine Teilnahmeurkunde.

Die Reaktionen auf die Fußballschule in Preußisch Ströhen fielen äußerst positiv aus. „Unsere eigenen Trainer und Betreuer wurden in den Ablauf mit eingebunden, das hat Riesenspaß gemacht“, betont SSV-Organisator Frank Moormann im Nachgang.

Entsprechend ausgeprägt ist bei den Grün-Weißen in Lübbecke die Vorfreude auf die Grün-Weißen aus Bremen. „Für unseren Verein ist dieses Camp ein Highlight. Wir sind schon in regem Kontakt mit Dieter Eilts“, berichtet Tasso Keller, der die Fußballschule von Seiten des FC Lübbecke federführend organisiert.

80 Spielerinnen und Spieler können in den Herbstferien dabei sein. Anmeldungen sind ausschließlich über die Internetseite des FreewayCup möglich unter http://www.freewaycup.de. Anmeldestart ist heute. · DK

Das könnte Sie auch interessieren

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Pizarros Treffer gegen Werder

Pizarros Treffer gegen Werder

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

Kommentare