21 Prüfungen beim Reitturnier in Pr. Oldendorf absolviert/Detert: Bin sehr zufrieden

Zwei erste Plätze für Ina Wehrmann

+
Erfolgreiches Paar: Ina Wehrmann vom RV Altes Amt Dielingen und Vilas-Dainty holten zwei erste Plätze.

Pr. Oldendorf/Stemwede - Ihr Potenzial haben die Pr. Oldendorfer Pferdesportler gerade erst bei den Kreismeisterschaften unter Beweis gestellt. Jetzt auf dem Heimturnier erwiesen sich die Jugendlichen und jungen Erwachsenen erneut als fleißige Schleifensammler. Auch sonst stimmte das sportliche Niveau in den 21 Prüfungen auf der Reitanlage des RFV St. Georg Pr. Oldendorf an der Engershauser Straße.

In dem breit gefächerten Prüfungsspektrum von Reiterwettbewerb bis hin zu Dressur und Springen der Klasse L erreichten die Pr. Oldendorfer Pferdesportler 13-mal Rang eins bis drei. Dazu addierte sich so manche weitere Platzierung.

„Über fehlende jugendliche Reiter in unseren Reihen können wir uns nicht beklagen“, freut sich Ernst-Michael Dedert. „Und durch die Bank waren alle gut vertreten“, ergänzt der Vereinsvorsitzende mit Stolz.

In dieser Saison gut mit ihrem Pony zusammengefunden hat auch Ina Wehrmann vom RV Altes Amt Dielingen. Die frisch gekürte Kreismeisterin gewann in Pr.Oldendorf auf Vilas-Dainty gleich zwei Springwettbewerbe. Ein erfolgreiches Wochenende hatte dort auch Anna Henrike Henke vom 1. Vehlager ZRFV erwischt. Sie und ihr bewährter Duke ließen sich in drei Springprüfungen die goldene Siegerschleife anheften.

Das L-Springen mit Siegerrunde zum Turnierabschluss gewann Jan Lösche vom RV Herzog Wittekind Oberbauerschaft auf Velvet HS. Auf Rang zwei ritt Nico Tiemann vom RFV Graf Haeseler Wallenbrück auf Chavio-Blue NT. Platz drei sicherte sich Friederike Schöneberg von Gastgeber RFV St. Georg Pr. Oldendorf auf Liberty Woman.

„Ich bin mit dem Turnier sehr zufrieden“, so das Fazit von Ernst-Michael Dedert. „Das Team war sehr motiviert, die Meldezahlen gut, die Beteiligung rege und die Zuschauerzahlen auch gut“, fasst der Turnierleiter und Vereinsvorsitzende die drei Tage zusammen.

sor

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Mega-Zoff nach Ekel-Prüfung - So war Tag Zehn im Dschungelcamp

Mega-Zoff nach Ekel-Prüfung - So war Tag Zehn im Dschungelcamp

Entsetzen bei Bad Boys nach WM-Aus

Entsetzen bei Bad Boys nach WM-Aus

Retter geben Hoffnung auf Lawinen-Überlebende nicht auf

Retter geben Hoffnung auf Lawinen-Überlebende nicht auf

Kommentare