3:2-Erfolg über Union Minden

Preußen zeigen starke Reaktion

Eiskalt vom Elfmeterpunkt: Daniel Urban schoss Preußen Espelkamp zum Sieg.  - Foto: Pollex

Espelkamp - Die Standpauke hat offenbar Wirkung gezeigt. Nachdem Trainer Stefan Bernholt mit dem Auftritt seines FC Preußen Espelkamp im ersten Spiel der Fußball-Bezirksliga gegen den TuS Dielingen überhaupt nicht zufrieden gewesen war, stand in der vergangenen Woche Aufarbeitung auf der Tagesordnung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 3:2 (0:1) gewannen die Adlerträger gestern auf eigenem Platz gegen Union Minden und präsentierten sich dabei vor allem kämpferisch sehr stark.

Entsprechend zufrieden war Bernholt mit seiner Mannschaft. „Sie hat eine tolle Einstellung gezeigt.“ Und sie hat Charakter bewiesen. Zweimal geriet das junge Espelkamper Team in Rückstand, zweimal kam es zurück und drehte die Partie am Ende sogar noch. Ein kleines Manko war die Chancenverwertung. Union Minden hatte nur zwei nennenswerte Möglichkeiten und nutzte beide eiskalt aus, die Espelkamper waren in dieser Hinsicht verschwenderischer.

Die Gäste markierten kurz vor der Pause zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt die Führung. In der 50. Minute verwertete Dennis Schmidt eine Vorlage von Maxim Dyck zum Ausgleich. Zehn Minuten später gingen die Gäste wieder in Führung. Aram Skripin netzte zum 1:2 ein. In der 73. Minute bewies Tibor Sander Geistesgegenwart und haute einen nicht sauber abgewerten Ball aus dem Sechszehner zum Ausgleich in die Maschen. Beim Führungstor erhielt Espelkamp Hilfe von den Gästen, die Murat Ferhat Nacar im Strafraum zu Fall brachten (85.). Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Urban eiskalt. Die Espelkamper leisteten damit die Wiedergutmachung, die Bernholt nach dem saftlosen Auftritt in Dielingen verlangt hatte. J mer

Team Trump: Das Kabinett des künftigen US-Präsidenten

Team Trump: Das Kabinett des künftigen US-Präsidenten

Grande Dame des Liberalismus: Hildegard Hamm-Brücher ist tot

Grande Dame des Liberalismus: Hildegard Hamm-Brücher ist tot

Weihnachtskonzert des Rotenburger Ratsgymnasiums

Weihnachtskonzert des Rotenburger Ratsgymnasiums

Verden: Tanz macht Schule 

Verden: Tanz macht Schule 

Kommentare