Oppenweher Open-Air-Turnier kommt an

Taekwon-Do unter freiem Himmel

+
Kampfsport unter freiem Himmel. Der FC Oppenwehe bot bei seinem Turnier eine willkommene Abwechslung.

Oppenwehe - Wie im vergangenen Jahr veranstaltete die Taekwon-Do Abteilung des FC Oppenwehe im Rahmen des Pfingstsportfestes ein Taekwon-Do Turnier für Kinder und Jugendliche, welches „Open Air“ ausgetragen wurde. Schon im vergangenen Jahr war diese Veranstaltung unter freiem Himmel angedacht, doch das schlechte Wetter machte den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung und man musste in die Sporthalle ausweichen. Diesmal spielte das Wetter mit und bot den teilnehmenden Taekwon-Do-Sportlern und Zuschauern eine besondere Abwechslung, da diese sonst nur den Hallenboden gewohnt sind.

Insgesamt haben sich zu diesem Event 53 Kinder und Jugendliche aus den Sportvereinen Raspo Osnabrück, TuSpo Rahden, Dat Sporthuus aus Friesoythe, SV Ofenerdiek, TuS Laer und dem ausrichtenden FC Oppenwehe eingefunden, um in den verschiedenen Disziplinen und Gruppen die begehrten ersten Plätze auszukämpfen. Die Wettbewerbe wurden in den Disziplinen Formenlaufen (Tul), 3-Schrittkampf (Sambo-Matsogi) und Freikampf (Chayu Matsogi) aufgeteilt, zudem wurden diese Kategorien noch einmal in Gürtel bzw. Gewichtsklasse untergliedert.

Die Oppenweher konnten sich auf ihrem Turnier gut präsentieren und haben folgende Plätze erreicht: Drei-Schrittkampf (weiß-gelber Gürtel) 3. Platz Merve Köle; Drei-Schrittkampf (gelb-grün bis grün-blauer Gürtel) 1. Platz Marek Sommerfeld; Drei-Schrittkampf (blau und blau-roter Gürtel) 2. Platz Shari Jakobmeyer; Formenlaufen (weiß und weiß-gelber Gürtel) 3. Platz Eren Aktan; Formenlaufen (gelber Gürtel) 2. Platz Enes Gürleyen; Formenlaufen (blau bis roter Gürtel) 3. Platz Ann-Kathrin Merle; Kampf 2. Platz Ann-Kathrin Merle.

Dank der vielen tatkräftigen Helfer konnte das Open-Air-Turnier ohne große Komplikationen und Unterbrechungen durchgeführt werden und bekam sehr positive Resonanz von den Teilnehmern und Zuschauern.

stl

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

BVB feiert Ende des Finalfluchs

BVB feiert Ende des Finalfluchs

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Kommentare