TuS-Serie reißt in Magdeburg - 26:30

Niederlage nach Vukovic' Ausfall

+
Mit Zug zum Tor: TuS-Kreisläufer Frank Loke. ·

Minden-luebbecke - MAGDEBURG/LÜBBECKE · Die Serie des TuS N-Lübbecke ist gerissen ! Drei Spiele in Folge hatte der ostwestfälische Handball-Bundesligist auswärts gewonnen, gestern Abend beim SC Magdeburg kam die Mannschaft von Trainer Dirk Beuchler allerdings nicht für einen Sieg in Frage. Auch bedingt durch den Ausfall von Drago Vukovic unterlagen die Lübbecker mit 26:30 (13:16).

In der Anfangsphase schaffte der TuS N-Lübbecke den Ausgleich zum 1:1, 2:2 und 4:4, lief dann aber ständig einem Rückstand hinterher. Die Magdeburger, die nach ihrem Überraschungssieg gegen den THW Kiel auch gestern von 4000 Zuschauern in der Getec-Arena angefeuert wurden, nahmen das Heft in die Hand und führten beim 7:4, 10:7, 12:9 und 14:11 (23.) jeweils mit drei Toren. Jens Schöngarth und Max Schubert per Siebenmeter ließen den TuS auf 14:13 herankommen, doch zur Halbzeitpause hatte der Drei-Tore-Vorsprung für Magdeburg wieder Bestand.

Anfang der zweiten Halbzeit mussten die Lübbecker den Ausfall von Drago Vukovic verkraften. Beim Versuch, einen Konter zu unterbinden, rutschte „Vuk“ aus und prallte mit dem Kopf gegen die Mannschaftsbank. Für ihn brachte Trainer Dirk Beuchler den Polen Pawel Niewrzawa, der mit einem Stürmerfoul denkbar unglücklich begann.

Vukovic' Ausfall vermochten die Lübbecker nicht mehr wegzustecken, zumal mit Arne Niemeyer (Knie) ohnehin eine Alternative für den Rückraum fehlte. Der SC Magdeburg zog auf 24:16 (43.) davon und sorgte damit für die Vorentscheidung.

Eine weitere personelle Schwächung kam in der 46. Minute dazu: Maximilian Schubert traf SCM-Torhüter Dario Quenstedt mit einem Siebenmeterwurf im Gesicht und die Schiedsrichter zeigten ihm die Rote Karte.

Vor allem im Angrifft enttäuschte der TuS. Pajovic (an alter Wirkungsstätte), Schöngarth und Wilke blieben blass und wurden von Trainer Dirk Beuchler ausgewechselt. · ag

Das könnte Sie auch interessieren

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Erntefest im Kindergarten Scholen

Erntefest im Kindergarten Scholen

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Kommentare