Mehrmals Edelmetall bei Kreismeisterschaften der Voltigierer/Eileen Siekmeier gewinnt Einzelkonkurrenz

Oppendorf obenauf

+
Oppendorf obenauf: Marcel Sühring (oberes Bild v.l.), Nathalie Döhnert, Tabea Hoffmann, Antje Döhnert, Deborah Roters, Eileen Siekmeier und Simona Brune gewannen auf Rasputhin Gold in der Kreismeisterschaft der S-/M-/Junior-Gruppen.

Oberbauerschaft - Von Sonja Rohlfing. Gute Leistungen haben die Wehdem-Oppendorfer Voltigierer in diesem Jahr schon regelmäßig gezeigt. Dass sie jetzt bei der Kreismeisterschaft gleich mehrmals Edelmetall für sich verbuchen konnten, war daher nur logische Konsequenz. Insgesamt überzeugten die Minden-Lübbecker Voltigierer am Wochenende bei ihren Titelkämpfen im Rahmen des Voltigierturniers beim RV Herzog Wittekind Oberbauerschaft mit einer guten Beteiligung und hohem sportlichen Niveau.

Im Mühlenkreis sind die Voltigierer des Wehdem-Oppendorfer S-Teams eine Klasse für sich. Das unterstrichen die amtierenden Westfalenmeister jetzt auch mit ihrer Kreismeisterschaftsvorstellung. Auf Ras-puthin an der Longe von Antje Döhnert voltigierten sich Simona Brune, Eileen Siekmeier, Deborah Roters, Marcel Sühring, Nathalie Döhnert und Tabea Hoffmann damit auf den Goldrang. Eileen Siekmeier und Nathalie Döhnert war das aber noch nicht genug. Sie holten auf Hendrikx zusätzlich Gold und Silber im Einzelvoltigieren vor Maike Brinkschmidt (RVG Bad Oeynhausen).

Zweites Edelmetall

innerhalb einer Woche

Silber in der Meisterschaft der S-/M-/Juniorgruppen holte das Juniorteam vom RFV Wehdem-Oppendorf. Wiederum an der Longe von Antje Döhnert voltigierten Charlotte Bosse, Julia Klamor, Louisa Winkelmann, Maren Schmelz, Nele Tomesch und Neele Angelbeck auf No Doktors. Für sie war das nach Silber bei der Bezirksmeisterschaft das zweite Edelmetall innerhalb einer Woche. Über Bronze freute sich der RV Herzog Wittekind Oberbauerschaft 1 mit Ann-Christin Meyer, Katharina Miklautsch, Sina Althoff, Sandra Haseley, Marie Harbecke, Julia Ramhorst und Annika Rahe. Doris Schmidt stellte die Mannschaft auf Avelino vor.

Gold gewann der RV Herzog Wittekind Oberbauerschaft in der Kreismeisterschaft der E-/A-/L-Gruppen. Sabine Schnake stellte die achte Mannschaft vor. Auf Don Rubin voltigierten Alissa Bulk, Lena Wippersteg, Carolin Bringewatt, Gesche Kracht, Lea Czylwick, Frauke Braatz, Carolin Deerberg, Alicia Witte und Jana Schlüter. Silber ging an das Team 3 vom VV Volmerdingsen mit Josefine Langeleh, Emma Waskowiak, Viktoria Adenstedt, Alicia Behring, Charlotte Adenstedt, Carla Bohnenkamp und Alezzia Meier. Sie wurden vorgestellt von Martina Lachtrup und voltigierten auf Paint Ball, der als bestes Pferd dieser Konkurrenz ausgezeichnet wurde. Über Bronze jubelte der RV Pr. Ströhen 2. Auf Cruzador turnten Carolin Winkelmann, Tabea Schmale, Mona Greve, Lena Steinkamp, Angelina Kemner, Luise Gottfriedsen und Juli Schürmann. Mit dem Podestplatz hatte sich das Team um Trainerin Karen Klampermeier selbst am meisten überrascht.

Acht Teams wetteiferten bei den Nachwuchsgruppen um den Titel. Über Gold strahlte das Team 4 vom VV Volmerdingsen. Auf Herr Pferd an der Longe von Martina Lachtrup voltigierten Eileen Niestrat, Chiara Wöhrmann, Nele Rieke, Elisa Meyer, Ben Pahmeier, Jaqueline Wischmeier, Camille Jäger, Jamie Daniljuk, Lena Obst und Jennifer Wischmeier. Die Silbermedaille holte die zehnte Mannschaft des RV Herzog Wittekind Oberbauerschaft mit Cara Heineke, Pia Küster, Anna-Jutta Michelsohn, Laurin Lücking, Marika Herrman, Pauline Krumme, Lotta Kamin, Paula Lüking, Levin Lücking. Sie voltigierten auf Avelino an der Longe von Doris Schmidt. Knapp dahinter auf dem Bronzerang landete der RFV Wehdem-Oppendorf 7. Es voltigierten Lia Riesmeier, Hannah Schlottmann, Vanessa Riehs, Jolina Wolter, Charlotte Wehdebrock, Aenna Schrimper, Greta Brehop und Jette Schichta. Sie wurden vorgestellt von Saskia Steinkuhle auf dem Pferd Chameur.

Gastgeber holen Gold

im Themenvoltigieren

Den Titel im Kreis-Cup Themenvoltigieren gewann die sechste Mannschaft des RV Herzog Wittekind Oberbauerschaft. In der Goldmannschaft turnten Lena Altenschmidt, Maresca Haubrock, Marie Heinisch, Annika Witte, Larina Henke, Milena Klippenstein, Paulina Klippenstein, Karla Schneider, Lina Schneider und Lara Mareike Tödtmann. Auf den Silberrang im Wettbewerb der Gruppen auf dem Holzpferd voltigierte sich das Team 6 aus Volmerdingsen, Bronze holte die vierte Voltigiermannschaft aus Oberbauerschaft.

Ellen DeGeneres räumt bei People's Choice Awards ab

Ellen DeGeneres räumt bei People's Choice Awards ab

Die Meerjungfrauen in Floridas Weeki Wachee

Die Meerjungfrauen in Floridas Weeki Wachee

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

Kommentare