Motorsport: Marcel Wendt und Team vor zweiter Saison im Opel Rallye Cup

Mit Luft nach oben

Stemwede - Das Nordhoff Rallyeteam um Fahrer Marcel Wendt und Beifahrer Kay Papenfuß nimmt die zweite Saison im ADAC Opel Rallye Cup ins Visier. 2014 gehen hier 22 Teams an den Start und werden sich spannende Sekundenkämpfe liefern.

Der „Cup“ besteht in diesem Jahr aus acht Wertungsläufen und startet mit der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg am 24. und 25. April. Für das Rallyeteam vom AMC Stemweder Berg sind zu den acht Pflichtveranstaltungen weitere Auftritte bei regionalen Rallyes geplant, um sich den heimischen Sponsoren zu präsentieren.

Die letzten Wochen und Monate nutzte Wendt, um das Einsatzfahrzeug für die neuen Aufgaben vorzubereiten. Entsprechend motiviert ist der Stemweder, zumal im Vergleich zum Debüt im ADAC Opel Rallye Cup im Vorjahr noch viel Luft nach oben ist. „Wir mussten im letzten Jahr viel Lehrgeld zahlen und die Platzierung war nicht zufriedenstellend“, räumt Marcel Wendt selbstkritisch ein. Dank des Vertrauens der Sponsoren konnte das Budget für eine zweite Saison im hart umkämpften ADAC Opel Rallye Cup aufgebracht werden. „Wir wollen aus den gemachten Erfahrungen lernen und uns weiter verbessern. Wo wir am Ende stehen werden, wird sich im Laufe der Saison zeigen“, so Wendt weiter.

Mit Michael Möbius hat das Nordhoff-Team einen eigenen Pressebeauftragten, der die heimischen Motorsportfans schon einmal auf das Highlight am Wochenende 13. und 14. Juni einschwört. Dann nämlich gehen Marcel Wendt und Co. bei der 44. ADAC Rallye Stemweder Berg als Lokalmatadoren ins Rennen. Für Marcel Wendt und sein Team ein Testlauf vor „der eigenen Haustür“, der allerdings nicht zum Opel Rallye Cup zählt.

Die Läufe im Opel Rallye Cup: 25./26. April Vogelsberg, 30./31. Mai Thüringen, 9./10. August Wartburg, 21. - 24. August Rallye Deutschland, 5./6. September Ostsee, 19./20. September Litermont, 24./25. Oktober Drei-Städte-Rallye · möb

Entwarnung nach Großeinsatz in Manchester

Entwarnung nach Großeinsatz in Manchester

Kreisverbandsschützenfest in Oerdinghausen

Kreisverbandsschützenfest in Oerdinghausen

Obama: "Es hängt alles von jungen Menschen ab"

Obama: "Es hängt alles von jungen Menschen ab"

Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg

Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg

Kommentare