Kreisliga A: TuS Dielingen in Blasheim

Chance für die Verfolger

+
Anlauf zum nächsten Sieg: Dielingens David Schmidt. pr

Lübbecke - Tabellenführer SuS Holzhausen ist in der Fußball-Kreisliga A spielfrei und kann die Beine hoch legen. Die Chance für die Verfolger, näher heranzukommen. Auch für den TuS Dielingen, den morgen Nachmittag in Blasheim ein Kampfspiel erwartet.

Gastgeber BSC steht mit vier Punkten aus neun Spielen auf Platz 14 und wäre damit am Ende der Saison – nach dem Nichtantreten des TuS Tengern III und FC Pr. Espelkamp II – der einzige sportliche Absteiger der Kreisliga A. Blasheims neuer Trainer Jens Gudehus konnte sich über erst vier erzielte Tore freuen, eines davon beim einzigen Sieg in Vehlage. „Trotzdem müssen wir Gegner und Aufgabe ernst nehmen“, betont Dielingens Spielertrainer Tom Westerwalbesloh, der unbedingt drei Punkte holen will, um bis auf drei Zähler an Tabellenführer SuS Holzhausen heranzurücken.

Bis auf einen Zähler können morgen BW Oberbauerschaft und TuS Tengern II verkürzen. „Die nächsten Spiele werden zeigen, ob wir weiter ganz oben mitmischen können“, sagt BWO-Coach Daniel Bönker, dessen Team am Sonntag auf eigenem Platz auf TuRa Espelkamp trifft. Zwei Tage später folgt für Bönker und seine Mannen dann der Auftritt beim TuS Dielingen. Der Papierform nach leichter dürfte morgen die Aufgabe des noch ungeschlagenen TuS Tengern II bei Türk Gücü Espelkamp werden.

Den Anschluss ein wenig verloren hat der FC Lübbecke mit dem 0:1 gegen den SSV Pr. Ströhen (letzterer darf am Sonntag pausieren). Umso wichtiger wäre für die Bierstädter nun ein Dreier im Gastspiel bei „Krisenfall“ VfL Frotheim. Mit dem Rucksack von sieben Niederlagen in Folge (und wackeligen Knie ?) laufen die Frotheimer am Sonntag auf.

Aufsteiger TuS Gehlenbeck steht trotz der jüngsten Niederlage in Vehlage auf einem einstelligen Tabellenplatz. Den können die Schützlinge von Christoph Kämper auf eigenem Platz sogar verbessern mit einem Sieg gegen Tabellennachbar VfB Fabbenstedt. Außerdem empfängt der ausgeruhte SV Hüllhorst (zuletzt spielfrei) den SC BW Vehlage zum Kellerduell.

ag

Besonderes Flair: Sightseeing in den schönsten Straßen der Welt

Besonderes Flair: Sightseeing in den schönsten Straßen der Welt

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Konzert in Manchester

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Konzert in Manchester

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Kommentare