Anne Horstmann mit dem Goldenen Reitabzeichen ausgezeichnet / Talente ausbilden

Herausragende Erfolge auf eigenen Pferden

+
Hohe Auszeichnung: Im Sattel ihres Erfolgspferdes Feng-Shui ließ sich Anne Horstmann von Dieter R. Paul zum Goldenen Reitabzeichen gratulieren. ·

Minden-luebbecke - DESTEL/HILLE · Bei Kreismeisterschaften ist sie in der Vergangenheit schon acht Mal auf den obersten Podestplatz geritten. Dass Anne Horstmann vom RFV Hille jetzt bei der Meisterehrung der „Großen Kreismeisterschaft“ in Destel mit aufmarschieren durfte, hatte jedoch einen anderen Grund. Der 32-Jährigen wurde durch den Vorsitzenden des Kreisverbandes Dieter R. Paul das Goldene Reitabzeichen verliehen.

Ihre Liebe zum Pferdesport entdeckte Anne Horstmann über den Familienhaflinger und beim Voltigieren. Vor 24 Jahren stieg sie unter Trainer Joachim Töpfer, der für eine vielseitige Grundausbildung sorgte, in den Turniersport ein. 2007 eröffnete sie ihren eigenen Dressur- und Ausbildungsstall auf dem Familienanwesen in Friedewalde. 14 Siege in der Klasse S stehen seitdem auf der Erfolgsliste – alle auf selbst ausgebildeten Pferden, sieben davon sogar aus der eigenen Zucht.

Zu ihren Top-Pferden zählen Rushmore, Rusty, Serrano, Lesperanza und Feng-Shui. Letzterer verhalf ihr zum bisher größten Erfolg in der eigenen Trainerlaufbahn. Bei den Westfälischen und Deutschen Meisterschaften 2010 sicherte sich Maren David im Nachwuchschampionat auf dem Braunen Bronze. In diesem Jahr konnte sie Marlena Bölk und Lea Schophörster für die Landesmeisterschaft qualifizieren. Für die Zukunft wünscht sich Anne Horstmann neben weiteren Grand Prix Erfolgen, dass sie weiterhin junge, talentierte Schüler ausbilden kann. Allem voran steht der Wunsch nach Gesundheit für Pferd und Reiter. · sor

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

Räikkönen düpiert Vettel mit Fahrt auf die Pole

Räikkönen düpiert Vettel mit Fahrt auf die Pole

Kommentare