2. Rollstuhl-Basketball-Bundesliga: Rahdener brechen in Schlussphase ein

Es gibt noch viel zu tun

+
Sören Müller versucht es mit diesem Wurf. So frei kamen die Rahdener allerdings nur selten zum Abschluss. ·

Rahden - Von Andreas GerthEs gibt noch viel zu tun für die Baskets 96 Rahden ! Der Aufsteiger zur 2. Rollstuhl-Basketball-Bundesliga hielt im Heimspiel in der Rahdener Gymnasiumsporthalle gegen die Ahorn Panthers aus Bielefeld/Paderborn lange Zeit ordentlich mit, um im letzten Viertel einzubrechen und die Partie noch klar mit 53:79 abzugeben. Gleich nach Spielende holten die Trainer Tarik Cajo und Stephan Rehling ihre Mannen zusammen, um deutlich zu machen, dass es so, wie in der Schlussphase, nicht geht.

In den ersten drei Vierteln hielten die Rahdener mit Kampf und Einsatzbereitschaft dagegen, und die Partie blieb offen. „Doch mit zunehmender Spielzeit zeigte sich das fehlende Zusammenspiel und dadurch entstand der Substanzverlust“, erklärt Stephan Rehling. Die Gäste spulten ihre Routine herunter und fuhren gegen die aufsteckenden Gastgeber ein Fastbreak nach dem anderen.

„Ein weiterer Punkt war die mangelnde Absicherung nach hinten, um diese Fastbreaks zu verhindern. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft aus diesen Fehlern lernt, denn das Potential, um in der 2. Bundesliga zu bestehen, ist allemal vorhanden“, betont Rehling.

Die Baskets stehen jetzt mit 2:4-Punkten erst einmal in der unteren Tabellenhälfte und müssen zusehen, dass sie noch einige Punkte einfahren, um den Klassenerhalt zu schaffen. Diesbezüglich sollte für Playmaker Tarik Cajo und Co. im nächsten Spiel am Sonntag, 27. Oktober, bei H.R.B. Essen wieder mehr drin sein, denn die Gastgeber rangieren mit 0:6-Punkten auf dem vorletzten Platz.

Udo Lindenberg in der Bremer Stadthalle

Udo Lindenberg in der Bremer Stadthalle

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Kommentare