22. Spieltag: Abstiegskampf im Mittelpunkt

Gespannt auf Leverns Reaktion

+
Levern in Not: Torhüter Frank Rodenbeck muss gegen Christopher Bänsch Kopf und Kragen riskieren. ·

Lübbecke - Der Abstiegskampf steht im Mittelpunkt des 22. Spieltags der Fußball-Kreisliga A. Wiedergutmachung ist dabei beim TuS Levern angesagt.

„So wie am vergangenen Sonntag in Pr. Ströhen wird es nicht reichen“, weiß Leverns Coach Holger Binder. Ausgerechnet im „Sechs-Punkte-Spiel“ bei den ebenfalls noch nicht gesicherten Pr. Ströhern enttäuschte Binders Truppe auf ganzer Linie. Auf die Reaktion der Mannschaft um Kapitän Waldemar Suckau darf man also gespannt sein am Sonntag im Heimspiel gegen den VfL Frotheim.

Von unten dürfte den Levernern zumindest morgen keine Gefahr drohen. Der Vorletzte SV Hüllhorst empfängt keinen geringeren als Tabellenführer SC Isenstedt. Schlusslicht HSC Alswede gastiert beim TuS Tengern III, der am Dienstag im Nachholspiel gegen Holzhausen mit einem 2:0 überraschte und sich nun mit einem weiteren Dreier gegen Alswede wohl endgültig in Sicherheit bringen könnte.

Nur ein dünnes Polster auf die Abstiegszone hat der BSC Blasheim. Das Team des zum Saisonende in Blasheim ausscheidenen Thorsten Bunde versucht es nun bei BW Oberbauerschaft.

Wie man im Rennen um den Klassenerhalt aufzutreten hat, stellte der SSV Pr. Ströhen gegen Levern unter Beweis. Mit einer starken Mannschaftsleistung verdienten sich die Trucco-Mannen den wichtigen Dreier, der die Chancen, auch in der nächsten Saison A-Liga-Fußball in Pr. Ströhen anbieten zu können, deutlich erhöht. Den Schwung aus diesem gelungenen Auftritt wollen Tim Rewald und Co. nun mitnehmen zum heimstarken SuS Holzhausen.

Eine anspruchsvolle Aufgabe hat der TuS Dielingen vor der Brust. Der Dritte reist zum VfB Fabbenstedt, der Mannschaft der Stunde mit vier Siegen in Folge. Eine Partie, die beide offensiv und ohne großen Druck in Angriff nehmen können.

Der Tabellenzweite TuRa Espelkamp stellt sich im Nachbarschaftsduell bei den heimstarken Vehlagern vor. Um Platz vier in der Tabelle geht es zwischen Türk Gücü und dem FC Lübbecke. · ag

Das könnte Sie auch interessieren

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Werder auf dem Freimarkt

Werder auf dem Freimarkt

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Kommentare