Fußball: Rainer Mannel wird neuer Trainer in Fabbenstedt/Junge Mannschaft mit Potenzial

„Beim VfB lässt sich einiges bewegen“

+
Freuen sich auf die kommende Saison: Rainer Mannel (m.) mit Bernd Maschmann (l.) und Malte Grabenkamp.

Fabbenstedt - Rainer Mannel, der als Trainer viele Jahre in Niedersachsen unterwegs war und nun für ein halbes Jahr bei TuRa Espelkamp eingesprungen ist, scheint es im westfälischen Fußballkreis Lübbecke zu gefallen. Er und A-Ligist VfB Fabbenstedt verständigten sich jetzt auf eine Zusammenarbeit ab der kommenden Saison.

Bis zum Saisonende wird er noch die Alt-Espelkamper trainieren, ab der neuen Saison wird Mannel dann an der Seitenlinie des VfB stehen und dort die Nachfolge von Jens Gerdom antreten. Mannel, der in Dielingen wohnt, hat viele Jahre in Niedersachsen als Trainer gearbeitet und war während der Winterpause von TuRa Espelkamp (nach dem krankheitsbedingten Ausscheiden von Klaus Schmitz) angeheuert worden. Schon bei seiner Zusage war klar, dass der 57-Jährige die Alt-Espelkamper nur bis zum Saisonende trainieren wird.

„Ich habe schon damals gesagt, dass ich gerne wieder im Lübbecker Bereich arbeiten möchte. Dass es so schnell ging, freut mich natürlich“, so Mannel. „Fabbenstedt ist ein gut geführter Verein und hat eine sehr junge Mannschaft mit zwölf Spielern unter 21 Jahren. Es steckt also Entwicklungspotenzial im Team. Ich bin der Auffassung, dass man beim VfB einiges bewegen kann“, ist der Dielinger überzeugt.

Unterstützung bekommt Rainer Mannel in der kommenden Serie von Malte Grabenkamp, der weiter als Co-Trainer zur Verfügung steht, und Fußball-Obmann Bernd Maschmann. Da man beim Pokalendspielteilnehmer nun Planungssicherheit in der Trainerfrage hat, geht es jetzt darum, auch für die nächste Spielzeit an einer schlagkräftigen Mannschaft zu „basteln“.

mm

Das könnte Sie auch interessieren

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Erntefest im Kindergarten Scholen

Erntefest im Kindergarten Scholen

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Kommentare