Fritz Struckmeyer mit 77 Jahren verstorben

Fußballkreis verneigt sich

+
24 Jahre Vorsitzender – bei Fritz Struckmeyers Abschied gab es Applaus und stehende Ovationen.

Lübbecke - Der Fußballkreis Lübbecke trauert um Fritz Struckmeyer. 24 Jahre stand der Hüllhorster als Vorsitzender an der Spitze des Fußballkreises und wurde 2013 bei seinem Abschied dessen Ehrenvorsitzender. Am Dienstag verstarb Fritz Struckmeyer im Alter von 77 Jahren nach längerer Krankheit.

Mit Struckmeyer verliert der Fußballkreis Lübbecke eine prägende Persönlichkeit. „Mit Fritz verlieren wir einen unermüdlichen, loyalen und verlässlichen Ehrenamtler, der den Fußball und die Leichtathletik im Kreis Lübbecke und in ganz Westfalen in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgeprägt hat. Vereine und Sportler des Kreises trauern um einen verdienten Sportsmann“, betont sein Nachfolger als Kreisvorsitzender, Karl-Heinz Eikenhorst.

Auch nach seinem Abschied als Kreisvorsitzender 2013 blieb Fritz Struckmeyer als Beisitzer im Verwaltungsrat des Verbandes aktiv. Seit 1951 war der Hüllhorster Mitglied seines Heimatvereins SV Hüllhorst-Oberbauerschaft, dessen Geschicke er über Jahrzehnte als 1. und 2. Vorsitzender leitete und unterstützte.

Für seine vielen ehrenamtlichen Verdienste im Kreis und in den FLVW-Gremien Beirat, Kontrollausschuss, Verwaltungsrat und Präsidium wurde Struckmeyer – Duzfreund des westfälischen Verbandspräsidenten Hermann Korfmacher – mit zahlreichen Ehrungen bedacht: So erhielt er unter anderem die FLVW-Verdienstnadeln in Silber und Gold, 1997 die DFB-Verdienstnadel und 2004 die FLVW-Ehrennadel in Gold.

Vor fast genau zwei Jahren, am Tag der Feierlichkeiten zu seinem 75. Geburtstag, wurde Fritz Struckmeyer der FLVW-Ehrenring, eine der höchsten Auszeichnungen des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen, verliehen.

Als Fritz Struckmeyer 2013 beim Kreistag in Hüllhorst als Vorsitzender des Fußballkreises verabschiedet und gleichzeitig zum Ehrenvorsitzenden gewählt wurde, gab es Tränen, Applaus und stehende Ovationen der vielen Vereinsvertreter.

ag

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Das Aus für die klassische Küche

Das Aus für die klassische Küche

Trump nimmt Amtsgeschäfte auf

Trump nimmt Amtsgeschäfte auf

Kommentare